WordpressSeite aus install.php öffnet sich nicht im Browser

• Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Installation trotz Durchsicht von mehren Videotutorial und genauer Verfolgung der Anweisung.
    Ich arbeite auch nicht zum ersten Mal mit Filezilla und meiner Websitedaten.
    Aber folgendes geht nicht:

Irgendwann kommt der Punkt, da heißt es man soll in den Browser folgendes eingeben:

http://www.meinedomain.de/unterverzeichn…min/install.php

In dem Tutorial erscheint dann das Wordpress wo man sich anmelden kann etc.
    Wenn ich alles so eingebe kommt nur eine Fehlermeldung. Error 404. Not found.

Ich bin ratlos. Was kann ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo ebenfalls,

beachte auch die Verzeichnis- und Dateirechte die ggf. anzupassen sind, wenn Dateien über FTP-Programme hochgeladen werden. Die Rechte sind abhängig von der Implementierung von PHP auf dem Server.

Aber Gerd-E hat Recht, ein Link wäre hilfreich.

• Hallo.
    Also ich habe in Filezilla einen Ordner html erstellt - sozusagen als unterverzeichnis und dort habe ich alle dateien und unterordner aus dem entpackten wordpress ordner eingestellt inklusive der wp-config.php Die Seite ist http://www.schmetzerdesign.com Wird euch aber nichts nützen, da man nichts sieht. Oder sehe ich das falsch?

Das ganze sieht dann quasi so aus: schmetzerdesign.com/html/wp-admin/install.php

Und nun?

• Hi ninepercentleft,

ja, soweit OK. Nun muss deine Domain noch auf einen Ornder zeigen. Wenn du bei 1&1 bist gehst du im Webaccount auf Domains und siehst dort die Zuordnung der Domains zu den Ordnern und kannst diese Zuordnung auch editieren.

Ich würde die Domain auf den Ordner html zeigen lassen.

Wenn der Server dann die Änderung so nach max. 15 Minuten übernommen hat, sollte mit Aufruf der Domain der Installationsprozess starten.

• Hallo Gerd. Danke für deine Hilfe.
    Ich habe mich eingeloggt und bin in den Bereich "Domain" gegangen. Weiß allerdings nicht, wie ich da was einstellen kann und wie das geht mit dem "drauf zeigen". Vielleicht kannst du mir nochmal helfen? Vielen Dank.

Hi ninepercentleft,

ja, soweit OK. Nun muss deine Domain noch auf einen Ornder zeigen. Wenn du bei 1&1 bist gehst du im Webaccount auf Domains und siehst dort die Zuordnung der Domains zu den Ordnern und kannst diese Zuordnung auch editieren.

Ich würde die Domain auf den Ordner html zeigen lassen.

Wenn der Server dann die Änderung so nach max. 15 Minuten übernommen hat, sollte mit Aufruf der Domain der Installationsprozess starten.

• Hallo.
    inklusive der wp-config.php

Und nun?

Ist die korrekt ausgefüllt ?
    Weil bei meinem 1&1 Webhostingpaket, welches ich zuvor hatte,
    gehört bei Datenbank nicht ´localhost´ rein,
    sondern eben das, wo sie tatsächlich ist.

Weil darauf war ich auch schon einmal "reingefallen" bei einer Installation.

• Hallo. Hab das erste Problem gelöst. Meine .com ist anderweitig belegt. meine .de geht aber. Jetzt habe ich alles gemacht und da stand auch erfolg etc. aber ich habe keinen schimmer wie es jetzt weiter gehen soll. Ich habe alles ausgfüllt. Benutzername, Passwort und Email. Dann habe ich auf weiter oder so geklickt. Dann kamen ewige Codes und ganz unten stand Erfolg. Das wars schon oder sowas. Dann konnte man auf den Button "Anmelden" klicken. Wenn ich da rauf geklickt habe, kam ich wieder zu dem Fenster vorher. Ich weiß also nicht wo ich mich anmelden kann um loszulegen und wenn ich meine seite aufrufe erscheint auch nix mit wordpress oder so. Ich bin jetzt also dank eurer Hilfe schon viel viel weiter. Aber leider kann ich immer noch nicht damit arbeiten :(

Einmal editiert, zuletzt von ninepercentleft (8. März 2014 um 02:13)

• Heyyyy ich habs endlich geschafft. Ich danke euch vielmals. :D
    Ein Hallo an die Wordpress Gemeinde :D
    Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie man es hinkriegt, dass der blog auch erscheint, wenn man meine seite aufruft. Tipps? Denn momentan muss man dazu den ganzen Rattenschwanz eintippen um auf den Pfad zu kommen.

Im Übrigen zum vorherigen Problem (Post davor). Das habe ich mir selber in den Weg gelegt indem ich in der Datei, die man bearbeiten musste den Zeichensatz verändert habe. Das war dann wohl zu speziell. Und daher kamen auch die kryptischen Codes von denen ich sprach.
    Gut wenn man die doch mal liest und nicht nur runterscrollt xD Und ich dachte, dass Wordpress einen außerordentlich komischen Humor hat ;) und den User mit den Codes erstmal schocken will, bevor er unten erklärt, dass doch alles geklappt hat. Ihr seht also, man kann sich auch doof anstellen

Vielen Dank nochmals. Was würde ich nur ohne euch tun :D

Einmal editiert, zuletzt von ninepercentleft (8. März 2014 um 03:27)

• Hallo Gerd. Nachdem ich den ganze Tag (hier ist es jetzt Abend) mit Wordpress verbracht habe und wirklich große Fortschritte erzielt habe (Ich habe mir sogar nach langer Suche ein passendes Theme käuflich erworben), stehe ich nun wieder vor einem Scherbenhaufen :(

Ich versuche meine Wordpress-Probleme mal ein bisschen zu sortieren:
    1.) Ich musste immer den besagten "Rattenschwanz" eingeben. Da man bei Aufruf meiner Domain nicht auf die Wordpress oberfläche kam. Also dachte ich, lösche ich den Unterordner und ziehe alles direkt ins Verzeichnis ./ Das ging auch soweit gut. Bis es dann zusammen stürtzte. Bei dem Versuch mich ein zu loggen hat er die LogIn Seite auch aufgerufen aber nach eingabe der Daten und klick auf den Button hat er oben im adressfeld wieder das alte - nicht mehr vorhandene- unterverzeichnis angegeben und das geht logischer weise nicht. Ich dachte, vllt steht da was in der LOGIN datei was ich ändern kann. Habe aber nichts gefunden und die finger davon gelassen - eh ich es noch schlimmer mache. Dann habe ich gedacht. Dann löscht du wordpress eben noch mal via file zilla und lädst es neu hoch - ich hatte ja alle sachen noch auf dem rechner. das habe ich auch gemacht. aber hat nichts geholfen. am schluss hab ich kleinbei gegeben und habe alles wieder in das unterverzeichnis html geschoben, damit es überhaupt irgendwie weitergeht

2.) mein neues theme: es sieht super aus. aber ich verstehe gewisse sachen einfach nicht.
    zumbeispiel zeigt er mir das menü immer doppelt an. ich weiß auch wo ich menüeinstellungen ändern kann. aber da kommt nirgends eine einstellung dafür. ich habe folgendes theme gekauft: "SimpleGridThemePremium" Das Design gefällt mir und auch die Aufteilung. Aber ich bekomme zum Beispiel auch in den "MainBereich" von dem ich dachte es wäre die sidebar nichts rein. Ich habe nämlich unter "widgets" nur folgende bereiche in die ich was packen kann: sidebar, footer, footerlast.
    der ersteller hat auch ein video indem er erklärt was man machen kann und bei ihm gibt es kein doppeltes menü und auch der mainbereich ist ordentlich. sind das anfängerfehler?

und wenn ich einen beitragschreibe und ihn dann aufrufen will, dann kommt nur wieder die 1und1 error 404 seite. ES IST ZUM MÄUSE MELKEN.

ich lass für heute erstmal alle 4e grade sein. und hoffe, dass ich morgen vllt schon eine antwort hier habe, die mir weiterhilft.

liebe grüße

• Hi ninepercentleft,

irgendwie liest sich das so, als ob da etwas durcheinander ist ;-)

Für einen guten Start sollte die Installation sauber sein und gut laufen, ich schicke dir dann mal eine PM ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!