Nach Import der Datenbank wird statt login die install.ph aufgerufen

• Hi,
    kann mir jemand weiterhelfen?
    Habe lokal WP 3.8.1 installiert. Soweit alles ok.
    Dann habe ich die Datenbank einer online Installation lokal importiert und die wp-config angepasst.
    Nach Aufruf der lokalen Installation wird nun aber nicht mehr die Seite angezeigt, sondern es erscheint die wp-admin/install.php. Und dann wird bei Ausführung natürlich die Datenbank wieder überschrieben.

Was kann ich tun das ich die bestehende Datenbank vom Hoster lokal einsetzen kann und somit die Seite lokal anpassen kann. Die online Wordpress Installation möchte ich nicht verwenden da hier einige Dateien Virenbefall zeigen :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo backD,

beachte das in der Datenbank der Domainname an vielen Stelle abgespeichert ist. Du kannst die URL per Suchen&Ersetzen in einer Kopie der exportierten SQL-Datei anpassen, bestenfalls mit einem Tool wie Notepad++, das wäre die schnellste Lsung. Ansonsten solltest du die Einträge in der wp-config.php prüfen und ebenfalls über Notepad++ bearbeiten. Die Datei sollte in der Kodierung "UTF-8 ohne BOM" abgespeichert.

Wenn die ursprüngliche Installation infiziert war achte darauf bei der lokalen Übertragung die Internetverbindung zu trennen damit dein sicher weniger abgesicherter lokaler Server nicht infiziert wird.

dann viel Erfolg

• Hallo Alfahoster,

danke für den Tipp. Habe die URL überall ersetzt und die Datenbank neu importiert.
    Jetzt komme ich richtigerweise nicht mehr auf die install.php, bekomme aber nun eine absolut leere Seite angezeigt ;-(

• Hi, danke für die Hilfsangebote das Problem war einfacher zu lösen als gedacht.
    Grund: eigene Schusseligkeit oder Hektik weil es nicht funktionierte wie gewollt, oder Anfängerfehler:
    die Blogseite war zwar leer aber ich hätte ja gleich versuchen sollen den wp-admin aufzurufen denn der ließ sich normal erreichen und der hat mir dann erzählt das die Datenbank nicht zur WP Version (die alte WP Version hatte ich nicht mehr) pass und daher die Datenbank angepasst werden müsste. Was automatisch ablief und danach ging alles.

Trotzdem danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!