Externe Domain als Wordpress Domain?

• Hallo!

Ich habe ein Problem.

Und zwar habe ich mein Blog auf dem Webspace von Anbieter X, die Domain aber bei Anbieter Y.
    Ich leite momentan die Domain einfach auf die entsprechende URL weiter. Aber das sieht in der Adresszeile nicht schön aus, weil dann immer http://www.xy.anbieterX.de/permalink und nicht http://www.anbietery.de zu sehen ist.

Gibt es einen Weg, damit die Weiterleitung auch mit Permalinks usw von Anbieter Y zu sehen ist?
    Wäre super!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt es nur eine vernünftige Lösung:

1. Miete EIGENEN Webspace bei einem Hoster Deiner Wahl ("dein neuer Hoster")
    2. Hole Deine Domain vom "Anbieter Y" auf Deinen eigenen Webspace rüber (Dein neuer Hoster ist dir da gern behilflich).
    3. Richte bei deinem neuen Hoster ein neues WordPress ein und importiere deine Bloginhalte vom "Anbieter X".

• So wie ich das sehe hast du ja schon einen eigenen Webspace, oder?
    Dann sollte es reichen wenn du deinem Anbieter X deinen Domainnamen mitteilte und wenn er den bei sich eingetragen musst du nur noch die Nameserver von Anbieter X bei Anbieter Y eintragen (lassen).
    Das wäre zumindest die einfachste und sauberste Methode.
    LG

• Danke für die schnellen Antworten!

Ja, einen eigenen Webspace habe ich. Domain und Webspace sind eben bei verschiedenen Anbietern.
    Aber da scheint wohl kein Weg daran herumzuführen, dass ich entweder die Domain oder den Webspace umziehe...

Danke!

• Hi Taschmahal,

bei vielen Hostern kannst du eine Domain einfach "weiterleiten", das hat pixelig gemeint.

Welches ist denn dein Hoster, bei dem dein Webspace liegt?

• Hallo!

So wie ich das verstehe, meint er, dass ich die Domain umziehen soll, nicht weiterleiten. Eine Weiterleitung habe ich ja gerade schon eingerichtet. Aber das stellt mich nicht zufrieden, weil entweder die original-Domain angezeigt wird oder eben Permalinks nicht nutzbar sind

• Hi Taschmahal,

Dann sollte es reichen wenn du deinem Anbieter X deinen Domainnamen mitteilte und wenn er den bei sich eingetragen musst du nur noch die Nameserver von Anbieter X bei Anbieter Y eintragen (lassen).
    LG

Es geht hier nicht um eine Weiterleitung per redirect, die Domain erhält die Nameserver deines Hosters, bei dem der Webspace ist.

Die Domain bleibt also beim Domainhoster registriert und wird beim Hoster mit dem Webspace als "externe Domain" sichtbar. Vom Handling her verhält sich eine solche externe Domain genauso, wie wenn sie beim Webspace Hoster registriert ist.

Bei 1&1 und hosteurope geht das z.B. mit den externen Doamins.

• Hat also funktioniert. Das Stichwort ist hier: Weiterleitung über A-record / Nameserver

Doch jetzt gibt es ein Problem: Egal welches Theme aktiviert ist, es wird keins geladen. Also alles ohne style.css.

Kann das daran liegen, dass der localhost jetzt nicht mehr richtig ist? Weil ja die Domain bei einem anderen Bieter registriert wurde?

Wenn ich die Domain direkt (nicht über A-record-Domain) ansurfe, sieht die Seite normal aus...

Einmal editiert, zuletzt von Taschmahal (18. März 2014 um 17:52)

• jep, alles ganz normal. Das Dashboard sieht aus wie immer. Nur am Frontend ist die Adminleiste nicht sichtbar und eben das Theme auch nicht.

Aber im Adminbereich ist alles ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!