Template für Blog ändern

• Hallo zusammen, habe beim Bau meines Wp CMS mal wieder ein kleineres Problem :D
    Folgendes: Ich Habe meine Home Seite als Startseite definiert, und habe eine Seite News in meiner Navigation erstellt welche ich als Beitragsseite nutzen möchte, jetzt hat aber die Home Site ein anderes Template (home.php) und meine News Site hat eine news.php, alles so weit so gut, alles funktioniert wie es soll, aber sobald ich in den Einstellung meine News Seite als Beitragsseite wähle, nimmt Wp das Template home.php für die Beiträge, ich habe auch schon versucht eine neue Kategorie anzulegen und diese dann mit PHP Methode die ich beim Googlen gefunden habe dann meiner News.php zu zuweisen, brachte aber nichts... Jetzt ist meine Frage wie ich das in den Griff bekomme...
    Also wie gesagt bis zu dem Zeitpunkt wo ich die News als Beitragsseite wähle läuft alles super, jede Site hat ihr richtiges Template, aber wenn ich dann die News als Beitragsseite wähle kommt statt meiner news.php meine home.php wenn ich in meiner Navigation auf die News klicke.
    ich bitte um Hilfe :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!