Hintergrundbild transparenz

• Hallo ich bin neu hier im Forum und auch neu bei Word press. Das Hintergrundbild ist immoment nur teilweise zu sehen, es soll aber komplett durchschimmern.

Ich benutze das Standard Theme Twenty Ten...

Danke für die hilfe

Hier meine website, ferienwohnung-winkel.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hey ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, es ist gar keine Transparenz vorhanden, wie kann ich dieses umstellen

Einmal editiert, zuletzt von godsgift (6. März 2014 um 15:53)

• Wenn du mit CSS und HTML nicht vertraut bist am einfachsten indem du ein halbtransparentes Bild benutzt. Ansonsten sit das nicht so ohne weiteres möglich und erfordert ein wenig coding.

• Hey kenn mich da noch nicht mit aus, aber will mich da reinfuchsen. Bin informatiker für systemintegration, ich hoff mal ich krieg dat dann auch so hin....Danke erstmal für den LInk

• Als Mensch mit technischem Verständnis solltest du ja beim Reinlernen bevorteilt sein (=. Wie gesagt: ich würde an deiner Stelle einfach ein halbtransparentes Bild nehmen, alles andere ist meines Erachtens zu umständlich.

• ok ich werde erstmal nen transparentes Bild erstellen. Ich hatte das schonmal ausprobiert mit dem CSS Code im Editor einfügen, aber wie gesagt bin noch nen Nooby ;)

• Wenn Du den Content transparent machen möchtest, also so das Dein Hintergrundbild dort durchschimmert, dann versuch mal folgendes:

Such in Deiner style.css in Zeile 173 nach #wrapper und füge in den Code unter padding diesen Schnipsel ein:

Code
    background-color: rgba(255,255,255,0.5;

damit sollte der Content nun halbtranparent sein. Mit den letzten beiden Zahlen (die mit dem Punkt) kannst Du die Transparenzstärke einstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Dexter722 (6. März 2014 um 16:35)

• Ich hoffe Du hast bemerkt das ich in dem Code die schliessende Klammer vor den Semikolon vergessen habe :oops: , das müsste korrekt also so aussehen:

Code
    background-color: rgba(255,255,255,0.5[COLOR=#ff0000])[/COLOR];

Nur der Vollständigkeit halber... ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!