Wordpress Theme großer Header

• Hallo,

ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich plane einen Reise- und Modeblog, mit dem Fokus auf großen Bildern und nicht zu viel Text.

Bin nun auf der Suche nach einem passenden Theme für den Blog, aber es ist so schwer. Ich will einfach nur ein ganz cleanes, schlichtes, minimalistisches Design! Aber irgendwie scheint das schwieriger zu sein als ich dachte :roll:

Es soll alles weiß sein, mit einem großen Header.

Ich hab schon eine Reihe an Templates durch, aber irgendwie kann man da nirgends richtig etwas ändern

(Unter anderem diese hier:
    Twenty Eleven
    Ascetica
    Attitude
    Custom Community
    Hatch
    Man Cahier
    Omega
    Origin
    Simplenotes
    usw.

Entweder ich darf die Hintergrundfarbe nicht ändern, oder ich darf nur einen minimini-Header einfügen, oder gar keinen. Selbst die Schriftart kann ich bei einigen nicht verändern. Ich will doch nur was ganz ganz schlichtes ohne viel Schnick-Schnack! :twisted: Will das einmal einstellen und dann nur die Posts verfassen, alles ganz weiß und schlicht.

Und von CSS habe ich leider absolut keine Ahnung. Das bringt mir leider auch nicht so viel.

Habt ihr da Vorschläge?
    Bin echt verzweifelt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche es dochmal mit der erweiterten Suchfunktion von Wordpress directory:

check out our new filter and tag interface

damit habe ich z.B. dieses Theme hier gefunden, wenn ich wohl auch nicht genau Deine Suchanforderungen getroffen habe: Family

Aber wenn Du selber an Deinem Theme etwas ändern möchtest, wirst Du über kurz oder lang nicht darum herum kommen, Dich zumindest mit css etwas zu beschäftigen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dexter722 (6. März 2014 um 12:29)

• Ah ich sehe gerade, ich hatte über die Funktion gestern schon mal gesucht und war mehr als frustriert. Leider habe ich nichts gutes gefunden. Ich versteh das einfach nicht. Man kann einfach NICHTS ändern. Hab mir eben mal das Family Theme zum Test geladen und ändern kann man da leider kaum was. Das kanns doch nicht sein :-?

Bei anderen Themes siehts noch schlimmer aus. Die Änderungsfunktionen sind hier, im Vergleich zu anderen, schon ernorm hoch:

http://i297.photobucket.com/albums/mm209/u…zps7ec993b6.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!