Fehlermeldung bei Theme Installation

• Hallo,

ich bin völlig neu in der WP Welt. Ich möchte mir ein Tube Theme installieren. Und zwar direkt im WP Admin Account. Also nicht auf dem Server selbst. Nun erhalte ich immer die Fehlermeldung:

Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das <code>style.css</code> Stylesheet.

Wenn ich nach dem Fehler google kommen Lösungsvorschläge. Ich komme aber trotzdem nicht weiter. Es handelt sich um dieses Tube Theme:

http://www.freewptube.com/

Wie bekomme ich dieses Ding hoch ohne auf den Server gehen zu müssen?

Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Vielleicht hat jemand auch ein anderes Tube Theme welches sich ohne Problem direkt im WP hochladen lässt!?

LG Steffi

Einmal editiert, zuletzt von diacam (6. März 2014 um 11:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Steht eigentlich bei denen auf der Website in der Installationsanleitung. ;)

Zitat
    1. Unzip the content. Package contains both the theme and plugin files. They need to be installed or uploaded separately, it is best to use a FTP client for that. If you use WP theme install function, make sure that you install theme and plugins separately, or your will get the “CSS file missing” error!

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja Marcus ich weiss, das hab ich gelesen. Aber wenn ich das Plugin installieren möchte kommt die nächste Fehlermeldung. Zudem muss ja das Plugin im Zipformat sein, oder? Wenn ich den Pluginordner extrahiere sind da ca 20 verschiedene Dateien. Ich bin echt zu blöd dafür :-( - bitte um Entschuldigung.

Einmal editiert, zuletzt von diacam (6. März 2014 um 12:13)

• Das ist lieb Marcus das Du mir helfen möchtest. Danke!

Also ich hab mir jetzt als erstes das runtergeladen und dann in einen Ordner extrahiert. Jetzt hab ich den Ordner Plugins und WPTube4. Dann versuche ich den Ordner Plugin im WP hochzuladen. Das geht aber nicht weil es keine ZIP Datei ist. So gehts schon mal los und ich komm nicht weiter. Sprich ich kann das Plugin nicht hochladen. Wie gesagt, ich habe keinen Serverzugriff und muss alles im WP Panel machen!

• Ja, da haben wir den Hasen im Pfeffer.
    WP akzeptiert nur .zip Dateien beim Theme- und Plugin-Upload über das Backend.

Du müsstest hingehen und den Ordner WPTube4 wieder als Zip packen.
    Also musst du dafür in den Ordner WPTube4, dort alle Dateien und Ordner auswählen und diese wieder in ein .zip Archive packen.

Genauso musst du das mit den Plugins machen, indem du in den jeweiligen Plugin Ordner gehst und das dort ebenfalls durchführst.

Dann sollte es sich ohne Probleme hochladen und installieren lassen.

Edit;
    Falls du es so nicht hinbekommst, versuche diese Dateien hier.
    Ich habe das mal eben gemacht, kann aber nicht garantieren, dass es hinhaut, weil ich im Normalfall eigentlich immer mit winrar arbeite.
    https://www.mediafire.com/folder/ynd5292rngbma/WPTube_für_WordPress

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (6. März 2014 um 12:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!