Frontend Internal Server Error, Backend lädt problemlos

• Hallo,

ich betreue den Blog http://www.janas-creatives.de technisch. Seit gestern gibt es das Problem, dass das Dashboard des Blogs problemlos zu erreichen ist, ruft man aber das Frontend auf, bekommt man einen 500er Internal Server Error, manchmal auch einen 502er Bad Gateway. Im Dashboard kann man auch problemlos arbeiten.

Ein Forum, dass auf der gleichen Domain liegt, funktioniert ebenfalls einwandfrei; es ist wirklich nur das Frontend des Blogs betroffen. Änderungen gab es keine; es wurden am Tag bevor der Fehler auftrat auch keine neuen Artikel geschrieben.

Andere Blogs, die auf dem gleichen Server liegen, laden sehr langsam, werden dann aber doch angezeigt.

Ich stehe echt auf dem Schlauch und wäre für Hilfe sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo wpchecker,

vielen Dank fürs Lesen und Deine Antwort. Es sind in allen Blogs unterschiedliche Plugins installiert, die ich aber auch schon alle deaktiviert und deinstalliert habe - ohne Erfolg, leider.

Bei der oben verlinkten Seite sind es:

- antispam-bee
    - count per da
    - coustomized-recent-comments
    - si-contact-forum
    - stealth-publish
    - widget-logic
    - wp-external-links
    - wp-maintenance-mode
    - wp-monalisa
    - wp-pagenavi
    - wp-piwik
    - wp-polls

• Der ursprüngliche technische Verwalter scheint Strato zu sein. Bei anderen großen Hostern ist mir bekannt dass WordPress Seiten bei sehr vielen Aufrufen proaktiv abgeschaltet werden. Der Bad Gateway Fehler deutet darauf hin. Wende dich mal an denjenigen bei dem der Hostingvertrag abgeschlossen wurde.

Wenn die Seite zuvor einwandfrei funktioniert hatte, sollte die .htaccess Datei nicht die Ursache sein, es sei denn es wurden ungültige Einträge in der Datei bei einem Hack hinzugefügt.

• Vielen Dank für Eure Antworte und Vorschläge, Hille und Alfahoster. Inzwischen ist das Problem gelöst; ich hatte gestern einen Hardware-Test gestartet, der statt der angekündigten zwei Stunden heute morgen nach elf Stunden immer noch lief. Ich habe dann Strato angerufen, dass da wohl was klemmt mit dem Server - und ein paar Stunden später war wieder alles ok.

Ich habe noch keine Rückmeldung von Strato, was genau das Problem war, aber ich bin schon mal froh, dass das Problem nicht (wie ja manchmal) vor dem Bildschirm saß... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!