Tags in Permalink einbinden?

• Hi,

ich frage mich momentan, ob die Möglichkeit besteht, Tags (von Posts/Beitraegen) in den generellen Permalink einzubinden (per Structure Tag bspw.).
    Ich habe bereits den Structure Tag "%tag%" ausprobiert, jedoch scheint dieser undefiniert zu sein/nicht zu funktionieren.
    Ich möchte einen Tag wie man die Kategorie per "%category%" einbinden kann, einbinden.

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, Tags kann man nicht in Permalinks einbinden. Tags sind ja im Unterschied zu Kategorien kein Zwang. Eine Kategorie gibt es immer, Tags aber nicht unbedingt. Bei fehlenden Tags würde sich keine vernünftige URL bilden lassen.

Das Struktur-Tag %tag% stand zwar mal eine zeitlang in der Wordpress-Hilfe, hatte aber auch damals nicht funktioniert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Naja, von Hand reinschreiben. Du kannst ja den Slug bei einem Artikel bearbeiten. Wordpress generiert das automatisch aus dem Titel. Da könntest Du dann das gewünscht Tag ergänzen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Ja, ich werde den fehlenden Teil, den ich durch den Tag ersetzen wollte, nun per Hand ergaenzen. Ich hatte eben ein etwas "automatisierteres" System, bestehend aus Tag und Category Structure Tag, beabsichtigt, ohne manuelles Editieren.
    Trotzdem danke nochmal!

Einmal editiert, zuletzt von JohnDiLaurie (6. März 2014 um 19:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!