Medienupload funktioneirt nicht

• Hallo Leute!

Ich habe eine Wordpress 3.8.1 Installation laufen und bei der funktioniert der Dateiupload nicht!

Ich bekommen folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Bild hochladen möchte (über Medien -> Datei hinzufügen)

Code
    Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect.  File(/tmp/xxxxxx) is not within the allowed path(s):  (/web:/usr/bin:/etc/php/pear) in  /xxxxx/wp-includes/functions.php  on line 1895 

[B]“Filename.jpg” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden[/B]
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads verschoben werden.

Das Bild hat lediglich 20 KB, safe_mode ist off und das Verzeichnis hat 755 als Rechte.

Zudem gibt es bereits verwendeter Grafiken, die auf der Installation sind, aber auch nicht in der Medienübersicht erscheinen. Zuvor war noch die Option für die Monatsordner aktiviert, habe ich aber deaktiviert.

Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand warum dieses Problem auftaucht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!