Gemeinsam genutztes Uploadverzeichnis - Multisite

• Hallo zusammen,

ich versuche eine mehrsprachige Website, die als Multisite angelegt ist, das Medienverzeichnis der beiden Seiten gemeinsam nutzen zu können. Alle Medien sollen in einem Verzeichnis landen und auch nicht nach Blog oder Site-ID getrennt verwaltet werden. Hat jemand eine Idee, Lösung, Erfahrung damit?

Freue mich über Anregungen.

Grüße
    tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An diesem problem bin ich auch schon gescheitert.... Da Wordpress zu jedem anhang einen DB Eintrag in der posts tabelle erstellt und damit die anhänge mit den anderen Inhaltstypen vermischt ist ein zusammenlegen der anhänge derzeit nicht möglich.

Ich hatte mal versucht das über action und filter hooks hinzubekommen, aber leider auch ohne wirklichen erfolg.

Ich meine mich zu entsinnen das es da nen Plugin gibt welches zumindest im mediamanager einen zusätzlichen Tab erzeugt mit den anhängen aus den anderen blogs. Ob das aber noch Funktioniert weis ich jetzt leider nicht.

Was du machen könntest wäre eine zusätzliche Tabelle für die Anhänge zu erstellen und in dieser die Blogid, Anhang_id speicherst. Diese dann über einen zusätzlichen Tab im Mediamanager auslesen und die anhang daten mithilfe von switch_to_blog() aus den uhrsprungsblogs holen.

Mehr als eine krücke ist das allerdings auch nicht. besser wäre es wenn WP die Anhänge endlich von den anderen Inhaltstypen abnabeln würde, so das mann auch soetwas realesieren kann.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!