Was sagen die Damen und Herren?

• Hello zusammen,

nachdem ich hier den Klugsch****er hab raushängen lassen, und unsere Seite nun endlich
    fertig ist, stelle auch ich mich Eurem Urteil:

http://www.eric-large.de/

Bin sehr gespannt, was Ihr davon haltet - haut ruhig richtig einen raus ;-)

Danke schonmal für C&C

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi ericlarge,

Smartphone User sind hier klar im Vorteil: die werden nicht so extrem von diesem massiven Fuchsgesicht angestarrt, dessen Sinn sich mir leider nicht erschließt.

Um zumindest etwas interessantes zu sehen, bin ich gezwungen zu scrollen. Ob das viele machen?

• Wow, das ging ja schon mal schnell ;-) Vielen Dank erstmal!!!

Lieber Gerd (Und wpchecker), was den Wolf angeht: Ja, das sehe ich auch noch kritisch, da habt Ihr vollkommen recht. DIese Display-Grafiken gehen mir auch häufig auf anderen Seiten auf den Sender. Bin ich noch nicht glücklich mit und werde das jetzt Dank Euch auch auf jeden Fall nochmal überdenken. Der (tiefere) Sinn dahinter ist: Wir haben die Seite bewusst recht minimalistisch gehalten vom Design (nicht die Contentbilder, sondern Navi&Co.), weil wir wollen, dass die Produkte im Vordergrund stehen und nicht die Verpackung... Nichts destotrotz bin ich ein alter Werber und neige dazu, news/neue Artikel/Kampagnen/Kollektionen etc. mit einer Knüppel-auf-den-Kopf Grafik zu promoten ;-) Aber ihr habt echt recht, da gehe ich nochmal in mich - wie der Gerd ja schon richtig angemerkt hat, habe ich das für den responsive/mobile Bereich schon abgeschaltet...

Lieber wpchecker, jaaaaa, das geht mir auch dezent bis mittelhäftig gegen den Strich mit dem WP Logo. Hast Du einen Tipp für mich, wie ich die Register-Seite customizen kann? Plugin? Child-Theme? Wie macht man das?

Was das Offline angeht: Wir bieten ab Ende März auch Shirts-on-demand an mit Motiven aus unserer Produkpalette. Means: Du kannst Dir ein Blankoshirt in Deiner Größe aussuchen und das Motiv dazu und dann drucken wir Dir das ;-)

Vielen Dank Euch schonmal - gibt es noch mehr? Bin sehr gespannt!!!

• Lieber wpchecker, jaaaaa, das geht mir auch dezent bis mittelhäftig gegen den Strich mit dem WP Logo. Hast Du einen Tipp für mich, wie ich die Register-Seite customizen kann? Plugin? Child-Theme? Wie macht man das?

Umfangreiche Möglichkeiten der Customization bietet dieses (premium, also nicht kostenloses) plugin:
    http://premium.wpmudev.org/project/ultimate-branding/

• Wo sind die netten "Effekte" des Premium Themes hin?

>> http://themes.kadencethemes.com/virtue-premium/

Insgesamt optisch sehr fad und wenig Kaufanreiz.

Das, was Du unter "Lookbook" hast, gehört auf die Startseite. Ist authentischer. Und verlink die Shirts denn da drauf. Und bei Fotoverlinkungen musste bei den Theme - glaube ich Klugscheissen zu können - ne extra Klasse auf den Link packen, damit's in einer Lightbox plöppert.

Ansonsten noch die obligatorischen Hausaufgaben im Untergrund machen (CSS/JS Zusammenführen, die paar Sprites ins CSS rotzen und für den staitschen Krempel CDN aufsetzen). Aktuell is die Seite recht träge. Im Chrome hab ich etwas Stress mit den webkit-Problemen (Ruckler beim Scrollen in den Übersichten), aber dem kommste wohl nur bei, wennde rechts die Scrollbar-Narretei rauswirfst...

Hepp und weiter.

• wpchecker und MegaWork: Super, vielen Dank - habs mir angeschaut und mich für die premium Lösung entschieden ;-)

@formateins: Wow, erstmal vielen Dank! Die netten "Effekte" sind einer designerischen Rationalisierung zum Opfer gefallen. Ursprünglich sollten diese Effekte geführt werden (daher ja auch die Wahl des Themes), aber wir haben uns da (Achtung Wortwitz bei Mode von Dicken für Dicke) verschlankt. Mehr und mehr. Feature um feature sind rausgeflogen, weil wir jedes mal wenn wir uns das angeschaut haben, das Gefühl hatten, dass da eher die Funktion der Form folgt und nicht - wie es sein soll - umgekehrt. Daher also: Effekte raus, Inhalt/Produkte rein.

Ja, Lookbook, das ist auch so ein Thema, mit dem ich noch nicht glücklich bin. Im Prinzip finde ich, wir müssten nichtmal eines führen. Ich bin eher ein Fan davon, Inhalte und Werbegrafiken/Moodpix etc. im Content integriert zu streuen. Es kann also gut sein, dass das Lookbook noch kippt.

Puh äh hm, Lightbox - Extra Klasse - Link? Hm? Wie meinen? ;-) Ich kenne das Theme seit genau 3 Wochen und habe mit der Lightbox noch nada am Hut gehabt.

Jep, minified wird das ganze auch noch - aber erst, sobald wir/ich wirklich zufrieden sind. Mir geht dieses dauernde minify/unminify sowas von auf den Sack, das behindert mich einfach nur. Das Endprodukt darf natürlich gerne zusammengefasst werden - das halte ich auch für sinnvoll, aber solange wir noch dran arbeiten...

Aber erstmal: Vielen herzlichen Dank Euch allen! Durchweg konstruktive und lösungsorientierte Kritik. Das freut mich sehr.

Liebe Grüsse

• *yells*

Another fucking shirt shop! :mrgreen:

Deswegen: Wenn Du urbane Mode für Mollige machst (mit der obligatorischen Nerd-Klatsche), dann ZEIG des auch so. Langweiler-Pics mit freigestellten T-Shirts rocken nicht. An der Stelle vielleicht der Tipp, den Aufdruck größer dargestellt einzublenden. Da wäre dann der Imageflip wieder puffig für. Ich will Details, ich will echte Menschen!

Mittlerweile spackt des webkit auch richtig rum und ich habe neben der virtuellen Scrolleiste auch noch die vom Chrome. Hurrah! :D

Und ein kleiner Tipp für die Fließtexte: vielleicht kannste da eine Aufteilung (2-spaltig) mit den Shortcodes vom Theme generieren. Oder macht den Font größer. Gibt nix Ätzenderes, als 2-Zeiler die über die komplette Breite des Bildschirms laufen. Das nimmt nicht nur mir die Lust auf's lesen.

Deine Primärfarbe (orange) würde ich stärker einsetzen, insbesondere bei den Buttons im Gridview.

Und ggf. von der Arial weg... maybe Open Sans oder Roboto Sans... up to you.

Just some input - good luck with sales!

• aus Conversion Sicht ist die Startseite ein Graus. Hol die Produkte hoch und begrabe stattdessen den Fuchs weiter unten. Der Shop kommt mir ohnehin zu wenig raus, der sollte präsenter sein.

• * Die T-Shirts sind in der Tat für einen Shop katastrophal fotografiert.
    * Die Bilder mit den Menschen... Naja - Vielleicht gibt es ja eine Zielgruppe, die das anspricht. Nicht von den Leuten her, sondern von der Art der Fotos.
    * Wenn ich auf eines der Fotos klicke, wird einfach das Bild geöffnet. Hier wäre eine Galerie schöner.

Insgesamt gefällt mir der Shop aber ziemlich gut. Auch wenn die Elemente durchaus etwas filigraner sein und etwas mehr Farbe (trotz Minimalismus) hinein könnten.

• Mir persönlich ist eine Sache in deiner Überlegung noch nicht richtig klar.
    Du möchtest jetzt dem Kunden anbieten ein T-Shirt zu wählen und ein Motiv aus einer vorgegebenen Liste, ist das richtig?
    Das macht aber doch keinen richtigen Sinn. Warum zeigst du nicht die Motive auf verschiedenen Shirts und lässt dann die Größe mit Hilfe einer Drop-Down-Box auswählen?
    Oder willst du generell Motive hochladen lassen? Mal ein Beispiel dieser Aufkleber Druckerei:

Weiterhin finde ich, dass es schwer ist die Sprüche auf den Shirts zu lesen. Hierfür kannst du doch was einbauen um die Motive zu vergößern wenn man mit der Maus drüber fährt. Sowas wie auf der Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!