Submenü-Punkte nicht permanent anzeigen

• Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem zu lösen:

Und zwar sollen in meinem untereinander angelegten Menü nur diejenigen Punkte angezeigt werden, welche entweder keine Elternelemente haben oder wo das Elternelement bzw. Geschwisterelemente aktiviert sind.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte. Ich bin noch relativ unerfahren in WordPress, glaube aber schon herausgefunden zu haben, dass ich an dieser Stelle mit wp_nav_menu() arbeiten muss statt mit wp_list_pages() oder?

Viele Grüße Marvin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und zwar sollen in meinem untereinander angelegten Menü nur diejenigen Punkte angezeigt werden, welche entweder keine Elternelemente haben oder wo das Elternelement bzw. Geschwisterelemente aktiviert sind.

Das habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Aber ja, wenn Du das im WP-Backend angelegte Menü anzeigen willst musst Du "wp_nav_menu()" benutzen und nicht wp_list_pages(). Das Menü musst allerdings auch in der functions.php registrieren.

• Also angenommen ich habe 2 Punkte A, B. A hat einen Unterpunkt namens a und B einen Unterpunkt namens b. Dann sollen A und B immer angezeigt werden, a bzw. b aber nur, wenn ich zuvor A bzw. B angeklickt habe, mich also auf dem Elternelement von a bzw. b befinde... :)

• Verstehe. Das hat aber dann nicht mehr mit dem WordPress Template Tag oder dem Menü im WP Backend zutun. Das ist sache von CSS ggf. CSS + Javascript.

Musst Du mal nach "CSS Push Menu" googeln.

• Achso, das erklärt einiges. Jetzt wird mir mein falscher Ansatz auch verständlich! :D Dann google ich mal danach, super, danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!