Seitentitel in unterschiedlichen Farben

• Hallo,
    ich bin hier neu und weis nicht wie ich jemanden ansprechen kann.
    Mein Problem ist:
    in der Seitenbeschreibung steht ein [COLOR=#00ff00]Wort[/COLOR], nun möchte ich etwas hinzu fügen, jedoch eine andere [COLOR=#ff0000]Wortfarbe[/COLOR] nehmen. Kann mir jemand schreiben wie ich das anstelle, ohne Fachbegriffe zu benutzen :oops:

vielen Dank

Gruß

Norue

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das heißt, ich muss damit leben was mir irgendjemand hingezaubert hat oder Webdesigner werden?
    Es gibt auf der Seite einen orangen Balken mit weißem Text, ich möchte einfach nur ein weiteres Wort in einer anderen Farbe (meinetwegen blau) einfügen.
    Das Wort bekomme ich dort hin, nur die Farbe kann ich nicht ändern!!!

• Ja oder Du lässt Dir halt von Jemandem helfen der es kann. Innerhalb der Seitenbeschreibung zwei Farben zu verwenden wird selbst mit CSS schwer. Meistens steht das Template-Tag für die blog-description innerhalb eines Überschriften Elements und diesem ist dann wiederum mittels CSS eine Farbe zugeordnet. Und da Du innerhalb der blog-description kein HTML verwenden kannst geht es kaum. Da müsstest Du das zweite Wort direkt in der Template-Datei einsetzen.

• Alternativ dazu kannst Du evtl. statt geschriebenem Text eine entsprechend gestaltete Grafik als Logo einbinden, wenn es das Theme zuläßt, oftmals geht das. Genauer kann man Dir aber nicht antworten, da Du weder Theme noch Projektadresse nennst.

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!