Neuling auf er Suche nach der Suche

• Hallo zusammen,

so seit gestern habe ich nun endlich meinen künftigen Fotoblog auf den Weg gebracht. Bisher besteht er allerdings nur aus unsortierten Lückenfüllern und Texten.

Ich bräuchte hilfe, was das Suchen an sich in diesem Forum angeht! Leider fällt mir nicht ein, welche Suchbegriffe ich verwenden könnte. Bitte seht mir das nach.

Es geht mir zum einen um das Thema: "Plug-Ins installieren". Ich kann nichts finden, dass mir hier weiter hilft. Ich benutze Wordpress nur über das Backend (habe also nichts herunter- geschweige denn wieder hochgeladen!) und habe keine Ahnung wie ich Plug-ins nach dem download wieder uploaden könnte, damit die Funktion im Backend auftaucht? Hat jemand einen Hinweis wonach ich suchen kann? Ich habe leider keine Ahnung von SQL oder ähnlichem, weshalb ich mit der 5 Minuten installation nicht wirklich weiter komme...

Das gleiche gilt für ein Social-Media Widget oder Plug-in das es mir erlaubt, sämtliche Social-Media Logos gesammelt zu zeigen und auf meine Seiten zu verlinken. (Facebook, 500px, flickr etc.) - Auch hier finde ich nichts.

Vermutlich bin ich von dem Umfang einfach erschlagen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es würde mich freuen, wenn ich entsprechend Hinweise erhalten könnte!

LG
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Daniel,

sofern es sich um Plugins aus dem WordPress Plugin Directory handelt, so kannst Du die Plugins problemlos im WordPress Dashboard unter "Plugins" suchen und mit wenigen Klicks installieren. Falls dir das Plugin bereits als .zip Datei vorliegt, dann kannst Du dieses ebenfalls bequem über das Backend hochladen.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!