configuration anpassen damit die Plugininstallation funktioniert

• Wie kann ich einen workaround finden der es mir erlaubt die plugins automatisch zu installieren.

komme aus der Joomla-welt u. kenne das Verfahren plugins via upload zu instrallieren.
    Besitze einen rootserver der etwas speziell konfiguriert ist - (mein freund administriert den)

wenn ich plugins installlliere dann geht das nicht ohne weiteres.
    Eigentlich schaffe ich es lediglich dadurch dass ich den plugin

a. lokal enpacke
    b. uploade mit einem ftp-programm

dann ins plugin-verzeichnis uploade.

Wenn ich das autom. versuche gehts nicht - so wie z.B. mit diesem Plugin: Plugin: EasyAzon 3.0.6

<blockquote>

Failed to connect to FTP Server localhost:21
    Connection Information

To perform the requested action, WordPress needs to access your web server. Please enter your FTP credentials to proceed. If you do not remember your credentials, you should contact your web host.</blockquote>

was kann ich denn da machen?

muss ich da - während des Installationsvorgangs der WP noch etwas speziell konfigurieren!? ETWA einen speziellen FTP - Upload

Achtung: hinweis: mein SERVER ist doch etwas spezieller konfiguriert. Er verhält sich etwas anders.

kann ich denn da also dann eine Autom. Installation der Plugins doch noch ermoerglichen, in dem ich das WP-System beim installieren so einrichte dass es mir die autom. Uploads u. installationen von Plugins ermoeglicht!?

Freu mich auf Tipps.

vg lin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, normalerweise fragt Dich WordPress beim Installieren eines Plugins nach den FTP Zugangsdaten Deines Servers. Wenn Das bei Dir nicht der Fall ist, dann sind diese wahrscheinlich in der wp-config definiert. Und mit "localhost" kann das sicherlich nicht funktionieren...

Du kannst das in der wp-config definieren:

Code
    define( 'FTP_USER', 'username' );
    define( 'FTP_PASS', 'password' );
    define( 'FTP_HOST', 'ftp.example.org:21' );

Sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten findest Du hier: http://codex.wordpress.org/Editing_wp-con…grade_Constants

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!