Buchstabe auf Großschreibung korrigieren

• Habe bei meinemTheme festgestellt, dass bei dem Button "Kommentar senden" (Artikel), das "K" kleingeschrieben ist (also "kommentar senden").
    Kann ich das ganz "einfach" korrigieren?
    Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Kurier,

in der Demo finde ich sowas nicht. Ansonsten mache im Browser einen Rechtsklick auf dem Element und schaue mit "Element untersuchen" nach, wo du es ändern kannst.

Wenn es da nicht geht, musst du es in der Sprachdatei des Themes versuchen mit dem Progamm Poedit.

• ach, noch was ergänzend zum Thema:

Zitat

Ansonsten mache im Browser einen Rechtsklick auf dem Element und schaue mit "Element untersuchen" nach, wo du es ändern kannst.

das hatte ich gestern noch mit Firebug versucht, ... die Stelle auch gefunden, aber in diesem Firebug-Analysefenster (nicht rechts, bei css) stand es richtig geschrieben da, und hab mir gerade die dt. .po-Datei (mit normalem Texteditor) angeschauft und kein "kommentar" gefunden, sondern nur die richtig, großgeschriebenen Wörter!!

• hat mich jetzt doch keine Ruhe gelassen:
    habe das Originaltheme, welches schon oben verlinkt wurde untersucht.
    Dabei konnte ich wohl auch die richtige Stelle finden. Als ich die Stelle probehalber abändern wollte, bekomme ich auch nur ein kleingeschriebenes "Kommentar" (siehe Screenshot). Bin jetzt echt überfragt.

• BINGO! Das wars - Danke Dir.

Noch kurz:

1. Kann ich die kpl. Zeile einfach löschen, oder nur das lowercase entfernen, Rest stehen lassen??
    2. Wie ist das, wenn mal ein Themeupdate kommt?
  • Wenn ein Theupdate kommt, dann darst du die Änderung wieder von vorn machen.

...oder du arbeitest mit einem Child-Theme, oder du informierst den Programmierer des Themes, damit er den Fehler korrigieren kann.

Gruß Frank

• oh, das wäre schon ein Problem, ..... werde mal mit dem Child-Theme durchgoogeln, ....

Noch kurz zu der Zeile: soll ich die komplett aus der css-Datei löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!