• Hallo zusammen,

ich verwende BackUpWordPress
    http://wordpress.org/support/view/p…backupwordpress

Dort steht:
    Erstelle ein Backup meiner 228 MB datenbank und dateien zweiwöchentlich am Dienstag um 23:00, behalte nur die letzten 2 Backups auf diesem Server. Sende E-Mail-Benachrichtigungen an mailadress

Nur leider legt das Plugin mehr als zwei Gewünschte Backups an und macht die Festplatte voll, kann mir einer eine Lösung nennen das wirklich nur zwei Backups geseichert werden, ansonsten ist dieses Plugin top.

Gruß Lockslay

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir mal den mysqldumper an. Der ist perfekt für große Datenbanken (wieso ist Deine überhaupt so groß?), da er das Timeout-Problem elegant umgeht. Zudem komplett in deutsch mit guten deutschsprachigen Video-Tutorials. Und auch damit kannst Du cronjobs anlegen und Deine Sicherungs-Downloads steuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!