Rahmen um eine bestimmte Grafik entfernen

• Hallo,

es geht hier nicht um das generelle Entfernen der Rahmen um Grafiken,
    sondern nur um das Entfernen bei einzelnen, bestimmten Grafiken.

Z.B. bei einem Logo kommt der Rahmen nicht gut und verfälscht die Optik.

Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal vorab.

Günter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Günter,

prinzipiell lässt sich das mit CSS machen.

Für genauere Antworten ist ein Link zum Problem sehr hilfreich. Welches Theme setzt du ein? Gibt es einen Link zur Theme Demo?

• Hi,

Theme = ClassiPress

Ist die Rahmenverhinderung vielleicht auch mit einem HTML-Befehl in der Verlinkung der Grafik möglich?
    Denn in der Regel sollen die Rahmen schon bleiben. Aber bei Logos und besonders bei den Button finde ich die wirklich unschön.
    Habe es mit "frameless", "border=0" usw. erfolglos versucht.

Hier das Beispiel, worum es geht: http://www.xs-transport.de/transportboerse/

Auf dieser Seite besonders bei den Button (oben links u. rechts sowie ganz unten).
    Das Logo in der Mitte wäre in diesem Fall nicht das Problem und bei den sieben Bildern (nebeneinander) soll der Rahmen bleiben.

D.h., dass ich eine Möglichkeit brauche, bei jeder Grafik individuell zu entscheiden, ob mit oder ohne Rahmen.

• Hi Günther,

ich sehe nur die Möglichkeit, die Bilder jeweils in ein div, mit einer entsprechenden Klasse zu versehen, zu packen. Dann kannst du für das jeweilige div eine CSS-Anweisung für die Bilder schreiben.

• Hi Gerd-E.

ja, das erscheint vom Prinzip logisch.

Da ich diesbezüglich (besonders CSS) absolut keine Ahnung habe, wäre ich dir dankbar, wenn du mir das irgendwie darstellen könntest, wie so ein CSS aussehen muss. Bin nämlich mit einfachstem HTML groß geworden und erst kürzlich von Homepage-Baukästen (die alles erledigt haben) auf WP umgestiegen. Somit CSS = "bömische Dörfer"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!