Wie machen die 2 Webseiten das?

• Hallo, ich habe bezüglich zweier Webseiten einige Fragen. Hauptsächlich geht es um das Design und wie bzw. womit sie es hinbekommen haben:

1.) http://www.top10tests.de/7687/entsafter…r-im-vergleich/
    --> Ich möchte auch gern solch eine Auflistung / Tabelle erstellen. Wie bzw. mit welchen Plugin hat er diese Tabelle erstellt?

2.) http://online-geld-verdienen-erfahrungsberichte.de/mit-facebook-g…ld-testbericht/
    --> hier möchte ich gerne wissen, welches Plugins er für die Sidebar hinsichtlich der "related" Artikel+Thumbnils verwendet.
    Weiterhin interessiert mich wie er diese aufklappbaren Unterpunkte/Überschriften hinbekekommen hat (siehe "SocialWorld - Zahlen, Daten, Fakten", "SocialWorld - Wertungskasten und Testurteil", "SocialWorld - Auszahlungsnachweise"

Danke für eure Hilfe. Es wäre zudem freundlich wo im Quelltext ihr diese Informationen entnehmen konntet, damit ich in Zukunft selber nachschauen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die erste Webseite hat eine HTML-Tabelle, die CSS nutzt.

Die Widgets auf der zweiten Seite sind Text-Widgets.

Ich nutze Firebug im Firefox ;-)

• Alles klar, vielen Dank. Bezüglich der Sidebar der 2. Seite: wie hat er es denn hinbekommen mit Textwidgets die Bilder + Text so zu gestalten? Die Bildverlinkung mit img source, den Titellink mit ahref, aber wie hat es hinbekommen, dass das Bild links vom Text ist, etc.?

• Hi Tobi252,

ja, genau so. Bild in der richtigen Größe und dann gleich den Link und mit einem Zeilenumbruch dann den Text.

In diesem Fall noch mit title etc. für die Suchmaschinen aufgehübscht. Du kannst alles im Quelltext finden oder mit Firebug für Firefox ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!