Sidebar auf NUR einer statischen Seite nicht anzeigen

• Hallo, ich nutze das Theme "Twenty Fourteen" und möchte auf einer bestimmten statischen Seite die Sidebar nicht angezeigt bekommen.

Habe ein Child-Theme erstellt und mit einer if-Funktion den Content der Sidebar schon weg bekommen :-o.

Der schwarze Balken ist aber leider immer noch zu sehen :cry:!!!

Ich wollte es jetzt in CSS lösen und habe auch schon rausgekriegt, dass das ganze mit .site:before zu tun haben muss.

Ich komme aber leider nicht weiter und bitte um eine Lösung!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also: die CSS-Klassen die ich wohl abändern muss sind .site-content und .site:before!!!
    aber leider schaffe ich es nicht diese Klassen nur für eine bestimmte statische Seite abzuändern...

• Schau mal .art Blockheader. Ich glaube da findest du den schwarzen Balken. Problem ist leider, wenn du den Balken abschaltest verschwindet dieser auch überall

Marko

• Habe Mist geschrieben hier findest du den Trennstrich . Falls wir vom gleichen Thema sprechen.

.content-sidebar .widget .widget-title {
    border-top: 5px solid #000;
    color: #2b2b2b;
    font-size: 14px;
    font-weight: 900;
    margin: 0 0 18px;
    padding-top: 7px;
    text-transform: uppercase;
    }

Marko

• Zitat

diese Klassen nur für eine bestimmte statische Seite abzuändern

Twenty Fourteen verwendet 'body_class()' welches seiten-spezifische CSS classes ausgibt; die kannst du verwenden, um deine styles auf bestimmte seiten zu beschraenken;

zB

Code
    .page-id-123 .site:before { width: 0; }
     .page-id-123 .site-content { ..... }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!