Primary Navigation Schriftgröße ändern

• Hallo,

ich hätte gerne die Schriftgröße im oberen Menü etwas kleiner. Bisher konnte ich in der Style.CSS alles, was ich anders haben wollte ändern. Zwar mit langen Suchen und Googlen, aber es ging ;) Jetzt allerdings finde ich keinen mir bekannten Wert, der die Schriftgröße der Buttons regelt.

Würde ein Profi mir bitte helfen und mir die entsprechenende Stelle nennen?

Vielen Dank!

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zur Seite? Nur mit der CSS-Datei kann man leider auch nur vermuten was wo verwendet wird ;)

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Aktuell beträgt die Schriftgröße 16px, wenn Du in Deine CSS-Datei ein #header{font-size:14px;} hinzufügst wirkt sich das entsprechend auf das komplette Menü aus - die 14px kannst Du natürlich wunschgemäß anpassen.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!