Anfängerfrage: Welches PHP-File wird gerade benötigt

• Hallo,

ich möchte auf meiner Webseite an der Kommentar-Ansicht etwas ändern. Die Posts sollen nur als Excerpts und nicht komplett angezeigt werden.

Sonst soll nichts geändert werden.

Mit welchem Tool kann ich sehen, aus welchen einzelnen php-Files die Category Seite besteht?

Ich nutze ein recht altes Template und da sind die Files nicht so benannt wie in manchen Tutorials hier.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wirf einen Blick in den Quellcode und such Dir die Stelle, die Du ändern möchtest. Dann suchst Du nach einem möglichst eindeutigen Merkmal, wie zum Beispiel einer ID. Und nach der durchsuchst Du dann einfach die PHP Files. Nur verwende nicht die Windows Suche, weil die findet meistens nichts sondern besorg Dir ein vernünftiges Such Tool. Ich persönlich verwende http://www.aborange.de/products/freeware/searcher.php.

Peter

• mit Wordpress- und noch besser mit PHP Debug Funktionen, kann man herausfinden, welche PHP wo und wie aktiviert wird, nur wenn du weißt wie man PHP Debug Funktionen im Quellcode einbindet, hast du auch die Php schon gefunden, denn dann kennst du dich gut aus mit PHP und Wordpress.
    sonst bleibt dir nur übrigen deine Template entwickler zu fragen wo er was versteckt hat.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!