hallo Bin neu hir und habe ein gerade ein vorhandenes thema installiert, das
[h=2]Customizr 3.1.6[/h]nun zeigt es mir an dass es erfolgreich installiert worden ist aber wenn ich es dann anpassen will oder irgend etwas anderes machen will dann kommt nur eine weisse seite.:shock:
Habe den verdacht wp hat sich aufgehängt, ist dies möglich?
wie behebe ich das ganze?
Vielen Dank im Voraus
und Grüsse aus Basel
Yago
nach themen installation geht nix mehr
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Eine weiße Seite könnte ein PHP Error oder ein zu geringes PHP Memory Limit bedeuten.
-
php memory limit? wo schaue ich dies nach?
ich verwende
https://www.sprit.org/webspace/webspace-pro
wenn es ein php error ist wie behebe ich diesen?
Vielen Dank -
Hi Yago,
da dieser Fehler öfter kommt, habe ich etwas zum PHP Memory Limit geschrieben ;-)
-
Danke Gerd nun hat mir die Dame erklärt das ich selber das limit hochsetzen kann mit dem befehl php_value memory_limit 128M im .htaccess oderVhost
Was ist das? wie finde ich das
Komm mir so dumm vor
:cry: -
Hi Yago,
du hast es nur noch nie gemacht, zu Beginn ist es immer das erste Mal ;-)
Du geht per FTP auf deinen Webspace zu deiner WordPress Installation, lädst dir deine .htaccess auf den Rechner, öffnest diese mit einem Texteditor, fügst den Befehl dort oben in die erste Zeile ein, seicherst und lädst die .htaccess wieder hoch.
Wenn FTP und so dir unbekannt sind hilft sicher mein Video zu FileZilla und WordPress
-
Danke Gerd nun hat mir die Dame erklärt das ich selber das limit hochsetzen kann mit dem befehl php_value memory_limit 128M im .htaccess oderVhost
Was ist das? wie finde ich das
Komm mir so dumm vor
:cry:nee du bist bloß in dieser Sache unerfahren und nicht dumm...
ich kann auch keine Autos reparieren, deswegen bin ich nicht dumm... (deswegen nicht :-))Du öffnest deinen Websapce mittels FTP => dort findest du die Datei .htaccess,
wenn du "Permalinks" bereits verwendest muss die dort liegendiese ziehst du auf deinen Rechner in einem Ordner "safe" (den musst vorher erstellen)
dann ziehst du diese htaccess nochmals auf deinen Rechner, aber nicht in den Ordner safe, sondern in den Ordner "bearbeitet" => das ist wichtig für deine Sicherheit so bleibt das Original erhalten :-)öffnest sie mit einem Texteditor (WordPad ist keiner)
dann ganz ganz oben
kopierst du diese obig genannte Anweisung hinein,speichern wieder hochladen
klick dann irgendwo auf einen Link deiner Seite
geht alles gut und kommt da kein Fehler bleibt die Seite aber "weiß"
holst du dir die wp-config.php vom FTP auf deinen Rechner
suchst
und statt false schreibst du "true" ohne Anführungszeichen hineinhochladen auf den FTP
nun könnten da etliche Fehler aufscheinen => die brauchen wir dann hier :-)htaccess hochgeladen ich klick wohin, aber da steht nun error 500
kommt da ein "error 500" =>
löscht du diese Angabe wieder raus aus der htaccess
und kopierst (ziehst) die htaccess aus dem Ordner safe wieder auf den FTP
und rufst die nette Dame aus dem Support an und erzählst ihr das ... -
Also nun habe ich wieder etwas zeit und ich finde den .htaccess nicht nur eine htdocs was natürlich nicht das gleiche ist
es ist auch ein ordner den kann ich nicht mit dem text editor öffnen
was kann ich noch versuchen?vielen Dank für die hilfe
Yago -
Hi Yago,
hast du das Video angesehn? Bei ca. 3:40 und 10:40 geht es darum.
Die .htaccess ist eine Datei und liegt dort, wo auch deine wp-config.php liegt. Wenn dort keine Datei ist, musst du eine Textdatei mit der Codezeile erstellen und diese dann auf den Server in .htaccess umbenennen.
Ich geh davon aus, dasss du eine .htaccess hast ;-) In deinem FTP Programm muss du die Anzeige versteckter Dateien erzwingen. Ist auch in meinem Video gezeigt.
-
ja das habe ich gerade gemacht
habe auch die datei erstellt
aber hat sich nichts geändert -
Lösche doch das "neu" installierte Theme und nehme das Standard Themse.
Läuft es dann? -
habe es geschaft vielen dank
-
Läuft es nun mit dem "aktuellen" Themes oder dem Standard Themes?
War es der php_Memory_Limit? -
kann ich dir nicht genau sagen habe einfach wp vom server geschmissen und es neu installiert, die htaccess datei so verändert dass sicher genug php speicher ist und ein thema ausgesucht jetzt läuft es gut
Wobei ich gerne wisste wie ich mein logo etwas kleiner machen und nach links verschiebe, dann würde ich gerne die schriftart von meinem logo für die überschriften verwenden die front datei habe ich selbstverständlich auch ich benutze das thema Family
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!