Link auf WP führt nicht zum besuchen der Seite

• Hallo zusammen,

ich habe meine WP Seite mit dem Thema Expression online gestellt.

Jetzt ist das größte Hobby von mir die Fotografie, weswegen ich auch Expression genommen habe.

Aber eins würde ich sehr gerne ändern aber ich weiss nicht wie.

Also ich poste meine Bilder u.a. bei Facebook. Das geht auch dann nehme ich zum Beispiel so einen Link http://brassart.de/wp-content/uploads/Weide.jpg

Aber... jetzt kommt ja keiner in Versuchung mich weiter auf meine Homepage sich umzusehen.

Weiss einer wie das organisieren kann, dass mehr erscheint als nur das Bild. Ich würde aber gerne bei Expression bleiben.http://themeforest.net/item/expressio…s-theme/2855595

Danke

Hebras

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na dann musst Du bei Facebook nur Vorschaubilder einbinden und diese zu Deinen WP-Seiten verlinken, falls das möglich sein sollte. Doch ob und wie sich das bei Facebook umsetzen lässt, weiß ich nicht, da ich mich nicht mit Facebook beschäftige.

• Ich poste bei Facebook einen kurzen Text (mit einer Frage o.ä.) und einem Link zu einem WordPress Posting und füge ein Bild hinzu oder lasse FB ein Bild aus dem Posting holen.

• Vergesst Facebook es geht nicht um Facebook!
    Es geht darum das der LInk zu einem Foto

Du kannst Bilder über die htaccess sperren, so dass die nur auf Deinen Seiten angezeigt werden oder nur auf Deinen Seiten und bei Google und Co., nur dann kannst Du die halt auch nicht mehr auf anderen Seiten veröffentlichen.

• Ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt.

Also neuer Versuch.

Wenn ich ein Bild von meiner WP Seite mit dem Thema Expression per link jemand anderem schicke, sieht der andere das Bild! So das ist schon mal gut! Aber was mich stört ist das er nicht die Navigation meiner Homepage sieht, so das er bei Interesse noch mehr von der Homepage sieht.
    Jetzt ist es auch eigentlich so das die Bilder wenn man sie normal über die Navigation erscheinen in einer Lightbox erscheinen. Am liebsten wäre mir ich würde direkt dort rein verlinken, aber ich weiss nicht ob es dafür überhautp einen passend Link gibt.
    Hier das Bild wenn ich den Link direkt zum Bild weitergebe http://brassart.de/wp-content/uploads/Weide.jpg

und hier der Link der in die Lightbox gallery führt http://brassart.de/heiner-fotografiert/

Entschuldigung dafür das ich mich nicht direkt klar und deutlich ausgedrückt habe.

• Genau, ein neuer Versuch ;-)

Erstelle einen Beitrag und wähle als Format "Foto", füge das Foto aus der Mediathek ein und veröffentliche den Beitrag. Somit hast du einen Link zu deiner Webseite.

"Heiner fotografiert" ist wie eine große Ausgabe der Mediathek, da hast du nur die Links zum Uploads-Ordner.

• Wenn ich ein Bild von meiner WP Seite mit dem Thema Expression per link jemand anderem schicke, sieht der andere das Bild!

Nein, das ist eben nicht gut, Du schickst den einen Link zu einer Seite, auf der er sich das Bild anschauen kann oder ein kleineres Vorschaubild und dazu einen Link zur Seite, auf der ein etwas größeres Bild eingebunden ist, welches auf ein noch größeres Bild linkt.

Das Problem ist auch von der Google-Suche bekannt. Bei der EU-Kommission wurden (falls ich mich nicht irre) Beschwerden eingereicht, doch ehe sich da etwas rührt, falls überhaupt, können Jahre vergehen. Und so lange sich nichts ändert, da kann man als Fotograf oder Künstler seine Bilder halt nur schützen, indem man diese per htaccess schützt oder sichtbare Wasserzeichen einfügt.

Wer davon leben will, wird es machen, alle anderen geben sich mit dem ersten Weg zufrieden.

Eine Möglichkeit wäre als Fotograf seine Bilder nicht über die Mediathek hochzuladen, sondern über FTP. Die Vorschaubilder in einem Verzeichnis, die größeren in einem anderen. Das Verzeichnis von den Vorschaubildern freigeben, das mit den größeren für alle Zugriffe sperren, die nicht von der eigenen Seite kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (27. Februar 2014 um 18:16)

• geht doch ganz einfach ein Bildlink und die ganze Navigation ist auch dabei mit der Attachmentseite
    deineurl.de/?attachment_id=7
    oder kürzer deineurl.de/?p=7
    unbd wenn man permalink aktiviert hat, kann man es sogar so schiken deineurlde/mein-drache

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!