Passwört-Änderung bei einigen Nutzern auf Profil Frontpage nicht möglich

• Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich Nutzer zwar mit den von mir zugesandten Username/PW einloggen können, aber ihr Passwort nicht ändern können. Es scheint so, als ob der "Profil aktualisieren"-Button nicht aktiv wäre. Jedenfalls wird die Seite beim draufklicken nicht neu geladen. (Sonst kommt auf der neu geladenen Seite auch immer "Profil wurde aktualisiert") Nach Angaben der Nutzer hat der Button dann zwar die gepunktete Linie als Umriss (er ist also von der Maus "getroffen") aber es tut sich einfach nichts, kein Reload der Seite...

Das Problem scheint auch nicht alle Nutzer zu betreffen, sondern nur einige. Bei denen allerdings auf mehreren (vermutlich identisch eingerichteten, da Firmen-) PCs. Ich selbst kann das Problem weder vom Admin-Account noch von einem mit normalen Subscriber-Rechten ausgestatteten Test-Account nachvollziehen. Bei mir funktioniert das tadellos...

Es scheint mir so, als ob das an der PC-Konfig des Nutzers liegt.
    Kann das was damit zu tun haben, dass java-Script nicht aktiviert ist?
    Aber dann dürfte sich der Nutzer auch nicht einloggen können, oder?
    (ich finde das ganr nicht mehr in meinen Einstellungen - kann man das bei neueren Browsern gar nicht mehr deaktivieren um das zu testen?)

HELP!

VG,
    Ralf

PS: Ich Nutzer WP3.8 als einfache Installation (nicht Multi-Site) auf einem Ubuntu-Linux vServer, mit den Plugins ThemeMyLogin, Simple User Profile, Simple Access Control, WP Password Generator.
    Läuft sonst stabil, nur MANCHE User haben halt Probleme...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!