Umzug einer Seite auf Subdomain

• Hallo Zusammen
    Seit gestern stehe ich vor einem Problem :mad: Ich habe eine Domain gelöscht (http://www.wedding-swiss.com) und möchte nun das ganzeTheme auf ein anderes Domain in ein bestehendes Subdomain(http://neu.avoon.ch) installieren. Der Umzug der Daten wie ftp lief ohne Probleme. Doch wie installiere ich die das sql file?

Kommt das sql file in die bestehnde Datenback vom bestehdem Domain oder muss ich da was im Subdomain anlegen? Hab einiges Gefunden über myadmin, aber nicht wie ich das mit dem Subdomain mache...

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe keinen Plan :-P

Einmal editiert, zuletzt von Picalsa (27. Februar 2014 um 00:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo
    Ich würde für die WP-Installation eine neue Datenbank anlegen, deren Zugangsdaten dann in der config.php anpassen und zu guter letzt das Backup/File in selbige importieren.
    LG

• ob domain oder subdomain ist egal, eine Datenbank für Wordpess ist wichtig, dh im webspaceadmin eine neue Datenbank anlegen, (man erhält Datenbanknamen, Benutzername und Passwort) dann wordpress an gewünschten Platz im webspace per FTP einspielen, die Domain/subdomain auf den Ordner zeigen lassen, Domain im Browser aufrufen, sollte normal die erste Begrüßung zum installieren kommen, und dann nach Datenbanknamen, Benutzer usw gefragt werden, Fertig.

aja FAQ und Einstiegsanleitungen lesen hilft.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Wenn ich aber Worpress neu einspiele, dann erhalte ich ha eine Datenbank mit anderem Inhalt. Wie verknüpfe ich dann meine Alte Datenbank mit der neuen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!