TwentyTwelve verändern

• Hallo
    ich habe einige Fragen zum Theme TwentyTwelve. Ich belasse es dabei bei einem Thema.

1. Frage:
    Ich würde gerne in der Navigationsleiste die Suchfunktions einbinden. Diese soll dann rechtsbündig ausgerichtet sein. Was muss ich wo einfügen?

2. Frage:
    ich habe ein Logo in den Header eingebaut der die Maße 960px * 100px beträgt. In der mobilen Version zersprengt der Header die ganze Seite. Wie kann ich das beheben?

3. Frage:
    Über den Header würde ich gerne noch eine Leiste einbinden, wo ich dann Kontakt / Impressum verlinke. 1. wie muss ich das mit der Leiste machen und 2. Wie macht man das, dass ich Kontakt/Impressum nicht als Menüpunkt habe, aber trotzdem Inhalt auf der Seite habe.

Ihr würdet mir sehr sehr helfen.
    Ich danke euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo juneik,

versuch's doch mal mit dem besseren TwentyTwelve: Tiny Forge von Tomas Mackevicius ;). Kostenlos aber nicht umsonst.

Die Suchfunktion ist da schon in der Navi-Leiste drin, voll responsible, da gibt's keine Probleme mit dem Headerbild auf mobilen Geräten. Besonders gelungen finde ich das Inhaltsverzeichnis, das er in die style.css und die wichtigsten php-Dateien eingeführt hat, zusammen mit seiner sehr guten Anleitung findest Du Dich da schnell zurecht. Und eine gute deutsche Sprachdatei gibt's noch obendrauf.

Und hier ist auch eine eigene Footerzeile implementiert, in der Du ganz einfach Kontakt und Impressum einfügen kannst. Ich persönlich finde diese Links im Footer schöner als wenn die mir meinen schönen Header verschandeln :)

Im Theme-Hauptordner findest Du im Unterordner "inc" sogar ein ZIP-File mit einem vorbereiteten Child-Theme, dass Du nur noch anpassen musst (bei solchen Änderungen am Theme ist ein child Pflicht, wenn Du nicht nach jedem Update Deine Änderungen wieder einspielen willst). Probier's einfach mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!