Sprache im Theme ändern

• Hallo,

ich verwende das Theme "Directory" von AitThemes und versuche über POedit sowie mit dem Plugin "CodeStyling Localization" einzelne Wörter zu übersetzen. Leider ignoriert das Theme alle Änderungen und zeigt mir weiterhin alles auf englisch an.

Die Sprache für das Theme liegt als directory.pot in /wp-content/themes/directory/languages. Ich habe nun die generierte de_DE.mo und de_DE.po auch da drinn und habe auch als Test die directory.pot in de_DE.po umbenannt aber es hat alles nichts geholfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gerd-E.

vielen Dank.

Zitat

[COLOR=#333333]hast du die deutschsprachige WP Version installiert?[/COLOR]

--- ja

Zitat

[COLOR=#333333]Packe die .mo und .po testweise direkt in den entsprechenden Theme Ordner.[/COLOR]

--- die liegen direkt im Theme Ordner "/wp-content/themes/directory/languages"

Einmal editiert, zuletzt von raser (26. Februar 2014 um 13:29)

• Zitat

[COLOR=#333333]Oh, dann in wp-content\languages\themes[/COLOR]

OK sind beide drin aber hat nichts geändert. Wo sieht man auf welche Sprachdatei das Theme zugreift?

• Schau in deiner wp-config.php nach, ob da auch

Code
    define('WPLANG', 'de_DE');

steht.

Wenn ja, dann sehe ich nur eine Anfrage an den Theme Entwickler, denn offenbar ist das Theme für andere Sprachen vorbereitet.

PS: Welche Wörter willst du übersetzen?

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (26. Februar 2014 um 14:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!