hallo,
ich habe eine wordpress seite dort werden (soziale) einrichtugen vorgestellt. jede einrichtung hat eine eigene news-kategorie (artikel) und eine eigene unterseite (page). wie kriege ich das hin das ich bestimmten benutzern jetzt die zugriffsrechte so einschränke das sie nur ihre "page" und die artikel ihrer kategorie bearbeiten können? habe mir diverse rollen-plugins angeschaut aber so differenziert scheinen die das alle nicht zu können.
benutzerrollen/gruppen aufgrund von kategorien
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
standardmäßig können Autoren nur Ihre eigenen posts bearbeiten.
-
standardmäßig können Autoren nur Ihre eigenen posts bearbeiten.
und wie kriege ich das hin das sie auch nur diese seiten SEHEN können? also wie in typo3: alles unsichtbar bis auf > "diese seite + unterseiten" ...
-
Über den pre get post filter und adminimize.
Du erstellst dir für jede einrichtung eine Gruppe/Rolle (zb User Role Editor). Die Gruppe/Rolle fragst du im pre_get_posts filter ab und filterst mit dessen hilfe alle posts raus die diese nicht sehen dürfen.
Danach kannst du alle menupunkte mittels Adminimize verstecken die diese nicht sehen dürfen.
mfg
-
Die Gruppe/Rolle fragst du im pre_get_posts filter ab und filterst mit dessen hilfe alle posts raus die diese nicht sehen dürfen.
wie und wo erstelle ich diesen filter denn?
-
Dazu musst du nen bissl Programmieren ;)
-
-
vielen dank für deine hilfe! da bin ich ja jetzt erstmal beschäftigt, dachte schon das wochenende wird langweilig :D
-
keine Uhrsache.... Hab gerne geholfen ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!