Englischer und deutsche einlog-möglichkeit ?

• da unser zukünftige blog von deutschen und englischen personen betreut wird, möchten wir die möglichkeit haben uns beim einloggen für eine sprache zu entscheiden. sprich der admin bereich sollte in der gewünschten sprache erscheinen, denn unsere englischen kollegen scheitern am deutsch.

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht sehr gut mit dem Polyglot-Plugin und den jeweiligen Sprachdateien.

Da das Backend von WP komplett ge-gettext-et ;-) ist, ist es im Admin-Bereich nicht so viel Gefummel, wie die Anpassung von Polyglot für das Frontend bedeuten würde.

Man müsste dann nur noch in die Login-Maske den Polyglot-Sprachschalter einbauen, aber das ist ja kein Problem.

• aha... dachte immer, dass das polyglot nur den blog-text übersetzt. werd mir das tool gleich mal laden und ansehen. hoffe die installation ist nicht zu mühsam

• Nein, es übersetzt alle Texte, die als gettext-Kataloge in den Hauptsprachdateien sind.

Installation ist ganz einfach:

- Plugin laden
    - Deutsche Sprachdatei herunterladen und ggf. in de_DE.mo umbenennen (statt de_Sie)
    - in der wp-config.php die Sprache auf en_US setzen (wichtig!)
    - in der polyglot.php die Variablen $polyglot_settings['default_lang'] und $polyglot_settings['knownlangs'] setzen
    - Sprachwechsler if (function_exists('polyglot_list_langs')) polyglot_list_langs(false); an gewünschter Stelle einfügen.

• danke mastermind!
    ich werde mich später damit beschäftigen! falls ich noch eine frage habe, poste ich sie hier. da unser webspace erst freigeschaltet wird, kann ich im moment nicht viel tun.
    danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!