Bestimmte Codezeile im Theme finden

• Hallo an alle!

Wenn ich mein Theme im Chrome Browser betrachte...und dort auf Element untersuchen gehe, finde ich eine Zeile mit einem Code, welche ich bearbeiten möchte.
    Wie kann ich nun herausfinden, wo sich diese Zeile versteckt???

Anzeigen lassen kann ich sie ja durch dieses "untersuchen". Dort kann ich sie auch ändern, und die Wirkung ist so wie ich es wünsche.
    Aber WO versteckt sich diese Zeile? Gibt es eine Möglichkeit, das komplette Paket zu durchsuchen? Oder muss ich alle einzelnen Dateien per Hand öffnen und durchsuchen?

Gruß!

The Rasch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider sagst Du nicht, welches OS du verwendest. Falls Du Debian GNU Linux oder ein Derivat davon benutzt, geht das am einfachsten mit

Code
    [B]grep -rn Unattached /var/www/wordpress/wp-content[/B]

die Ausgabe (hier mit dem Suchkriterium Unattached) wird dann sinngemäss:

Code
    /var/www/wordpress/wp-content/languages/admin-de_DE.po:[COLOR=#ff0000]7360[/COLOR]:msgid "Unattached (%s)"
    /var/www/wordpress/wp-content/languages/admin-de_DE.po:[COLOR=#ff0000]7361[/COLOR]:msgid_plural "Unattached (%s)"
    /var/www/wordpress/wp-content/languages/admin-de_DE.po:[COLOR=#ff0000]7687[/COLOR]:msgid "(Unattached)"
    Übereinstimmungen in Binärdatei /var/www/wordpress/wp-content/languages/admin-de_DE.mo.

rot hervorgehoben ist hier jetzt die genaue Codezeile. Davor findest Du den exakten Dateiname. Bedenke, dass dies nur ein Beispiel ist. Pfad und Suchkriterium sind natürlich anzupassen!

Gruss B-52

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (26. Februar 2014 um 12:57)

• Vielen Dank für deine Hilfe!
    Hatte ganz verschwitzt zu erwähnen, dass ich (in diesem Falle) leider Windows 7 benutze.
    War so mit der Suche der Codezeile beschäftigt, dass ich gar nicht so weit gedacht habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!