RSS-Feed-Logo im RSS-Reader anzeigen lassen

• Ich hab das Plugin, das ich Dir empfohlen habe, gerade getestet und es funktioniert problemlos.

Daher jetzt mall eine Kurzanleitung:

Geh auf Medien / Datei hinzufügen und lade ein Logo im Format PNG, GIF oder JPG hoch.

Nachdem die Datei hochgeladen wurde klickst Du auf Bearbeiten.

Es öffnet sich ein neues Fenster. Auf der rechten Seite siehst Du einen Kasten mit der Überschrift "Speichern". Dort findest Du die Datei-URL. Diese kopierst Du Dir.

Dann gehst Du nach Einstellungen / RSS Header Image. Bei Logo URL fügst Du die eben kopierte URL ein und speicherst das Ganze.

Erledigt!

Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das mit dem Logo sollte erledigt sein.

Zu Deiner anderen Frage, Du benötigst nicht jedes Element was ein andere verwendet.

Wie komme ich dorthin, bzw werden diese "Zusätze" überhaupt benötigt....

Es wird immer nur ein Teil benötigt, nie alles. Logo habe ich weggelassen, da ja eigentlich auch weniger wichtig. Ich sah es bisher in der Reihenfolge.

Sehe gerade, dieses Formular hier scheint CDATA auch nicht zu vertrauen, denn so mit = hatte ich das nicht geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (26. Februar 2014 um 10:23)

• Hallo Peter,

hast du auch die Möglichkeit, das mit dem RSS Notifier (mac os) dir die feeds anzeigen zu lassen?
    das funktioniert nämlich damit immer noch nicht...
    alle anderen werden angezeigt... - ich könnt k.....

• Hast Du irgend etwas am PHP File des Plugins oder an WordPress PHP Files verändert? In Deinem Feed wird das Logo jetzt nämlich doppelt ausgegeben, was auch nicht korrekt ist.

Bei mir funktioniert das Plugin wie erwähnt einwandfrei - ebenfalls unter WP 3.8.1.

Peter

hatte 2 plugins laufen.
    müsste jetzt wieder funktionieren.

habe nun eine Mail an http://www.rockysandstudio.com
    das ist der Hersteller von RSS Notifier,
    geschickt. Bin mal gespannt, was die für Voraussetzungen haben, damit die logos in diesem RSS-Reader angezeigt werden.
    Denn, in anderen Reedern funktioniert der feed einwandfrei.. - wir bekommen das schon hin...

• Ha... .
    Peter, vielen lieben Dank...
    Cache des RSS Readers nochmal geleert und nun gehts... (was ich vor der ganzen Aktion auch des öfteren gemacht nur zum Schluss vergessen habe)
    it works...

Der Käse hat mir nerven gekostet..
    Auch wenns nur ne Kleinigkeit ist, aber feeds sind doch auch eine sinnvolle Geschichte.
    Nun kann ich mich endlich weiter dem wesentlichen widmen (design, inhalt usw...)

Nochmals herzlichen Dank und Gruß nach Austria...

und vielleicht bis zum nächsten mal...

• UPDATE:

Falls Ihr Eure Feeds auch für den RSS-Notifier (Mac OS-X) fit machen wollt, müsst ihr ein .PNG (130x130px) in den Header, bzw in Wordpress in den Theme-Optionen im Headerbereich "Apple Touch URL" einfügen.
    Dann wird das ganze auch sauber im RSS-Notifier dargestellt (da muss man erst mal drauf kommen....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!