Wordpress mit einer 2. Datenbank verbinden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das was du gefunden hast ist kein tool sondern die zwei PHP befehle um den zugriff auf eine Datenbank zu machen,
    dh du brauchst diese zwei befehle, natürlich mit den richtigen Parametern und dann wahrscheinlich auch noch einiges an PHP dazu damit du deine daten auslesen oder bearbeiten kannst, und die Befehle dazu findet man auf http://www.php.net :idea:
    hat nicht wirklich was mit Wordpress zu tun, in Wordpress bedient man sich für WP Datenbank eigener WP Funktionen, die du aber nicht nutzen kannst, weil du eine eigene Datenbank nutzen willst.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke für die Antwort.
    ich habe das jetzt soweit selbst hinbekommen, er zeigt mit aber leider jetzt folgende Fehlermeldung, weiß jemand rat

Parse error: syntax error, unexpected ‘<' in /var/www/web512/html/wp-content/plugins/insert-php/insert_php.php(48) : eval()’d code on line 13

PHP
    // DATABASE INFORMATIONDEFINE('HOST', 'mysql.gameserver.gamed.de'); // database host addressDEFINE('PORT', '3306'); // database port - default is 3306DEFINE('NAME', '...'); // database nameDEFINE('USER', '...'); // database user nameDEFINE('PASS', '...');//connect to the stats database $BF4stats = mysqli_connect(HOST, USER,  PASS, NAME, PORT) or die ("Unable to access stats database. Please  notify this website's administrator.");mysqli_select_db($BF4stats, NAME) or die ("Unable to select stats database. Please notify this website's administrator.");$Server_q = mysqli_query($BF4stats,"SELECT *FROM `tbl_games`WHERE `Name` = 'BF4'");

Beste Grüße Max

• sagt die Fehlermeldung mit < zeichen stimmt etwas nicht, entweder Zeile 13 oder davor oder danach, eval() Code eventuell falscher eintrag usw..

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• also da ich nach 6 Tagen rumprobieren und und rumpfuschen wieder am Anfang stehe.
    ich auch im PHP Forum nachgefragt habe und die einen Verweis auf das Wordpress forum gegeben habe.
    Würd ich jetzt gerne Fragen obe jemand zeit und lust mir das eventuell zu erklären gerne auch mit ts oder live chat

• Ohne den Rest vom Code dieser Datei zu kennen kann man dir da überhaupt nicht helfe... Nur Tips geben.

Ich gehe davon aus das irgendwo im PHP Code ein: < drin steht das da nicht hin gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!