Wie kann ich Text im Theme einbinden, der nur auf Pages und auf der Startseite angezeigt wird?
IF Page - Text nur auf Seiten/Pages ausgeben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie meinst du das? Wo genau möchtest du nur Text angezeigt haben?
Wenn du einzelne Seiten erstellst, hast du doch schon nur dort deinen Text. -
Du kannst Dir ein Template page.php anlegen, welches nur für Seiten zuständig ist. Evtl. kannst Du es auch mal mit front-page.php versuchen (Startseite).
Dazu kannst Du Dir auch mal das anschauen: https://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
In der Mitte findest Du eine Übersicht. -
Der Text soll in die header.php des Theme rein. Ich möchte die Custom Fields für die Metadaten verwenden bei den Posts. Bei den Pages + Startseite habe ich keine Custom Fields. Deshalb wollte ich die Daten dort anders einbinden.
Wer hat eine Idee? -
Der Text soll in die header.php des Theme rein. Ich möchte die Custom Fields für die Metadaten verwenden bei den Posts. Bei den Pages + Startseite habe ich keine Custom Fields. Deshalb wollte ich die Daten dort anders einbinden.
Wer hat eine Idee?gehe zu
Dashboard => Seite ==> erstellen
dann gugg nach rechts oben gleich unterhalb deines LoginNamens steht "Optionen" klick das an und aktivier dir die customfields für Seiten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!