Kritik und Bewertung: www.prepaider.com

• Mal wieder ein Blick auf ein Projekt von mir: http://www.prepaider.com

Die Seiten ist das Partnerprojekt von http://forum.wpde.org/blogshow/12186…-vergleich.html und deckt den Bereich Prepaid ab. Gleichzeitig stellt preaider.com auch die technische Weiterentwicklung dar, beispielsweise gibt es im Tarifvergleich jetzt die Möglichkeit, bis zu drei Tarife miteinander zu vergleichen. Im Mittelpunkt stehen in dem Fall Prepaid-Karte aus dem Mobilfunk-Bereich, aktuell bin ich noch dabei die Anbieter- und FAQ Details zu vervollständigen, was bei knapp 50 Anbietern in dem Bereich nicht ganz so einfach ist.

Zum Einsatz kommt das Sahifa Theme von Tielabs, dass ich sehr schick finde und mit dem ich auch gut arbeiten kann. Das Theme wurde mit den Tariftabellen und Inline-Tarifvergleichen (für die einzelnen Anbieter, beispielsweise => http://www.prepaider.com/24/congstar-prepaid-karte/ ) umgebaut, so dass sich die entsprechenden Anbieter relativ einfach einpflegen lassen.

Für Ideen, Anregung und Kritik bin ich immer offen, immer her damit :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Seite ist zu unruhig, der Hintergrund ist unnötig und passt absolut nicht. Das Headerbild ist zu schlecht, hier würde ein sanftes Grau mehr erreichen. Schließlich ist ja direkt da drunter noch ein Telefonfuzzi und man könnte das "logo" besser lesen. Du solltest das Orange auch im "logo" verwenden, da es ja Deine Basisfarbe ist.
    Die Startseite ist überfüllt, zuviele Informationen. den Vergleichsteil würde ich auslagern auf ne Unterseite und groß verlinken, das dunkle grau ist to much, m.E.n. viel zu dunkel.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (25. Februar 2014 um 14:34)

• Hi Herr Schmidt,

die Vergleichtabelle ist ellenlang und wenn ich in der Mitte bin verlier ich den Bezug zum Tabellenkopf. Kann der Tabelleninhalt nicht unter den Tabellenkopf hochscrollen?

• gericoach - mit dem Header kann ich mal ausprobieren, das sollte sich relativ einfach machen lassen

@Gerd-e gute Idee, das Headmenü ist bereits scrollbar ich werde das einfach mal mit dem Tabellen Kopf tauschen.

• Design der 90ziger. Warum nicht direkt Tabellenlayout. Schau dir einfach einmal Bootstrap als Framework an. Das könnte auch für deine Anwendung funktionieren.

• Ohaaaa,.... das nenne ich ja mal ein Farbenspiel vom feinsten. Kleiner Tipp, ändere bitte die Linkfarbe,... Du hast so viele Farben auf der Seite, dass es wirklich nicht einfach ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wenn Du, was ich mal behaupte, Kunden oder Leser, zu einem Abschluss oder Wechsel auf das jeweilige Angebot bringen willst, dann sollte es eher etwas zurückhaltend mit den Farben sein. Sonst wird das Auge unruhig....

• Hallo,

also die Umsetzung in Form einer Tabelle würde ich nicht abändern. Schließlich handelt es sich ja um tabellarische Werte. Da kann man schonmal dieses Element benutzen, auch wenn sich der eine oder andere daran stört. Tabellen sind störrisch und veraltet, aber hier zielführend. Den Tabellenkopf würde ich allerdings als fixes Menü umsetzen, sobald man weiter runterscrollt, bliebe es dann starr im Header stehen. Weiss allerdings nicht, ob das wiederum mit Tabellen geht. Bootstrap find ich Klasse, allerdings dürfte es schwer sein, die Seite jetzt noch komplett umzustricken. Aber fürs nächste Projekt sicherlich interessant! ;-)

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!