eigenes Theme - li classes entfernen

• Hey Leute,

ich bin grad dabei ein eigenes Theme zu erstellen und habe folgendes Problem:

Ich habe das Theme mit Bootstrap erstellt und versuche es grad Schrittweise in Wordpress umzubauen.
    Allerdings erstellt Wordpress eigene Klassen für die <li> Elemente, wie kann ich diese komplett löschen und/oder neu definieren?

Desweiteren ist meine Navigation fixed top, also dauerhaft am oberen Bildschirmrand sichtbar und die Navigation von Wordpress (wenn ich eingelogt bin) liegt jetzt natürlich darüber.. Wie kann ich das lösen, wenn ich meiner eigenen Navbar ein margin-top gebe, sehe ich diese zwar wieder, allerdings ist das ja keine gute Lösung, da ein nicht eingeloggter User jetzt den Platz durch das Margin über der Navbar sehen würde..

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140225/k8xcji58.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140225/2rvgvkpj.jpg]

LG Zukii

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Zukii

Wenn du eingeloggt bist, gibt WP dem Body automatisch spezielle Klassen mit ( .logged-in und .admin-bar ). Über diese kannst du die Navigation dann anders positionieren.

Zum Thema Bootstrap und WP-Menü hatten wir vor kurzem erst einen Thread hier und ich meine auch, dass man dazu viele Lösungsansätze via Google findet (bist ja bei weitem nicht der einzige der Bootstrap in Verbindung mit WP benutzt) - einfach mal suchen.

LG

• Ich habs hinbekommen..

allerdings würde ich noch gerne Skrollr benutzen und dazu müsste ich diesen Code:

data-0="padding:30px 30px;" data-300="padding:15px 30px;"

direkt in die Links bekommen, dass müsste dann so aussehen

<li><a data-0="padding:30px 30px;" data-300="padding:15px 30px;" href="...">Über Uns</a></li>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!