upload limit erhöhen mit .htaccess - 404 error :-/

• wenn ich das upload limit erhöhen will über die -htaccess bekomme ich einen 404er. der code meiner .htaccess:

any idea? in meiner wp-config steht das unten drin:

Zitat

define('WP_MEMORY_LIMIT', '20M');

bringt aber nix. dateien größer als 8 MB können nicht hochgeladen werden. bin bei domain factory.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann sein, dass Du die Werte nicht erhöhen kannst, da der Hoster eine Anpassung der Server ini über die htaccess blockiert.

weitere Möglichkeiten: http://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/h…e-in-wordpress/

Zitat

in meiner wp-config steht das unten drin:

define('WP_MEMORY_LIMIT', '20M');
    bringt aber nix. dateien größer als 8 MB können nicht hochgeladen werden. bin bei domain factory.

Das hat nichts mit dem Upload Limit zu tun... Das ist ne andere Baustelle. Den Eintrag kannst Du getrost löschen, oder ändere ihn auf mind. 64MB. Wobei sich auch hier die Frage stellt, ob die Anpassung überhaupt wirksam wird. Damit wird der für PHP Skripte zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher geregelt...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (25. Februar 2014 um 10:14)

• Das hat nichts mit dem Upload Limit zu tun... Das ist ne andere Baustelle. Den Eintrag kannst Du getrost löschen, oder ändere ihn auf mind. 64MB. Wobei sich auch hier die Frage stellt, ob die Anpassung überhaupt wirksam wird. Damit wird der für PHP Skripte zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher geregelt...

alles klar dann lösche ich das. habe jetzt das upload limit im kundenmenü von domainfactory auf 20 hochgeschraubt (über die php.ini).

• Zitat

Wenn die Größe der POST-Daten größer ist als post_max_size, werden die $_POST und $_FILES Superglobals leer sein.

http://www.php.net/manual/de/ini.…ad-max-filesize

bringt aber nix. dateien größer als 8 MB können nicht hochgeladen werden.

Ich kann mir keine einzelne Dateien vorstellen, die größer als 8 MB sind. Videos eventuell, doch die wirst Du ja wohl nicht per Formular hochladen. Wer soll die hochladen und womit?
    PHP hat auf FTP keinen Einfluss, um größere Verzeichnisse hochzuladen.

• Diesen Code in die config.php kopieren und das gewünschte Limit eintragen, sollte funktionieren:

(Ich glaub ich grad den falschen erwischt, moment ich schau noch einmal!)

Okay, schau mal hier:
    http://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/h…e-in-wordpress/

Da werden drei unterschiedliche Wege aufgezeigt das Upload Limit zu erhöhen!

MEGAWORK EDV & Medien Service :: http://megawork.de

Einmal editiert, zuletzt von MegaWork (25. Februar 2014 um 10:58)

• Diesen Code in die config.php kopieren und das gewünschte Limit eintragen, sollte funktionieren:

(Ich glaub ich grad den falschen erwischt, moment ich schau noch einmal!)

MegaWork: Du weißt aber schon, worum es hier geht?

EDIT: Ok, ist Dir scheinbar noch aufgefallen, dass der gepostete Code nichts mit dem Problem zu tun hatte...

• Nie und nimmer ohne wirklich triftigen Grund wie dort beschrieben vorgehen:

Code
    max_execution_time = 300
    Zitat

Diese Einstellung hilft zu verhindern, dass schlampig geschriebene Skripte Ihren Server lahmlegen. Der Standardwert für diese Einstellung ist 30 Sekunden.

http://de1.php.net/manual/de/info…-execution-time

Was soll hochgeladen werden?
    Aus welchem Grund besitzen die Dateien eine derartig abnormale Größe?
    Druckvorlagen für Hochglanzmagazine?
    Falls erforderlich, warum werden diese dann nicht per FTP hochgeladen?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (25. Februar 2014 um 11:29)

• MegaWork: Du weißt aber schon, worum es hier geht?

Ich denke schon dass ich das weiss - ich hatte das gleiche Problem nämlich auch erst kürzlich!

Ich kann mir keine einzelne Dateien vorstellen, die größer als 8 MB sind. Videos eventuell, doch die wirst Du ja wohl nicht per Formular hochladen. Wer soll die hochladen und womit?
    PHP hat auf FTP keinen Einfluss, um größere Verzeichnisse hochzuladen.

Genau - Videos! Und zwar über den WordPress Media Uploader (nicht über irgendwelche Formulare).

Mit folgender Zeile in der .htaccess wird das Limit des Media Uploaders hochgesetzt:

Code
    php_value post_max_size 32M

• Was soll hochgeladen werden?
    Aus welchem Grund besitzen die Dateien eine derartig abnormale Größe?

ganz einfach das sind mp3 dateien die dann in einem player im frontend landen. das ist teilweise klassik/bigband kram und die stücke sind dann halt manchmal etwas länger und teilweise so um die 12 MB groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!