More funktioniert nicht auf angepasster Seite

• Hallo,
    ich trete auf der Stelle. Mein Problem:
    Das More-Tag wird nicht richtig auf einer Unterseite umgesetzt. Habe eine Unterseite mit Template erstellt und dort neben einem statischen Text auch eine Kategorie Blog-Beiträge drin:

Die Startseite habe ich mit dem Static-Frontpage-Plugin festgelegt. Wenn ich dieses deaktiviere und meine Beiträge auf der Startseite hab, ist alles gut. Auf der Unterseite wird das more-Tag dann aber nicht umgesetzt, im Quellcode von der ausgelieferten Seite findet sich sowas hier:

Zitat

<a id="more-17"></a>

Hab den Loop nun einige Male mit anderen Verglichen und keinen Fehler gefunden. Sieht jemand mehr als ich?
    Zu finden ist das ganze hier: http://uptime-gbr.de/mako/angebote/

Einmal editiert, zuletzt von hwg (4. Oktober 2006 um 09:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• template-functions-post.php

Hab beim suchen nach einer Lösung in der template-functions-post folgende Variable gefunden, die, so vermute ich, durch meine Unterseite wohl nicht mehr richtig gesetzt wird?!?

Hab das jetzt wie folgt abgeändert und es funktioniert so wie ich möchte, zumindest auf der eigentlichen Seite. Der Nebeneffekt ist natürlich, dass ich nach dem Klick auf das "more" zwar "nur" den einen Beitrag auf der Seite habe, aber leider auch wieder den more-Link. Der restliche Text bleibt somit verborgen.

Meine Vermutung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) geht nun dahin, dass diese Variable bei statischen Seiten prinzipiell auf null oder 1 gestzt ist. Wie kann ich dies also in meiner Template-Datei angebote.php wieder korrigieren?
    Vielen Dank im voraus
    Heiko

Einmal editiert, zuletzt von hwg (4. Oktober 2006 um 11:27)

• Anderer Lösungsansatz?

Hallo,
    vielleicht gibt es für mein Ziel ja auch einen anderen Ansatz, den ich nicht sehe. Ich hole also mal ein bißchen weiter aus, was ich überhaupt realisieren möchte:
    Ich versuche WP eher als CMS einzusetzen, mit dem Hintergrund überwiegend statische Seiten darzustellen, die von meinem Kunden aber selbst aktualisiert werden sollen. Eine Seite (die, woran ich die ganze Zeit knabbere), soll oben einen kurzen statischen Text beinhalten und darunter aktuelle Angebote auflisten. Diese, so meine Vorstellung, sind Blogbeiträge, die mein Kunde dann selbst verwalten kann. Nach dem Studium einiger HowTo's dachte ich, das Schema verstanden zu haben und wie ich es machen kann: Die Index kopieren, einen "Template-Eintrag" oben einfügen wie diesen hier:

Zitat

<?php
    /*
    Template Name: angebote
    */
    ?

sowie eine Eingrenzung der Kategorie

Zitat

<?php query_posts('cat=1'); ?>

noch einen Einleitungstext, dieses Template einer Seite zuordnen und fertig.
    Soweit funktioniert das ja auch, außer dass die Teilung des Eintrags durch "more" seitens WP ignoriert wird (nicht auf der Startseite, dort geht es).

Vielleicht kann mir jemand helfen, ob dieser Ansatz prinzipiell richtig ist, oder ob es einen besseren Weg zu meinem Ziel gibt.

Thanx a lot
    Heiko

• ich kenne keine einzigste statische seite wo der more tag funktioniert

weil statische seiten statisch sind und keinen zweiten Teil besitzen
    anders kann ich es nicht erklären

eine statische seite ist immer wie die single ansicht

wenn es eine homeseite gibt,
    dann muss es doch wo einen link zur index.php des blogs geben und dort ist dann die wp more und sonstige sache

lg

• Gelöst

Habe mein Ziel erreicht und möchte der Vollständigkeit halber auch hier kurz meinen Weg skizzieren (nur für den Fall, dass doch mal jemand es brauchen könnte :-D):

Das Plugin Improved Include Page stellt die notwendige Funktion bereit, bestimmte Blog- oder Page-Beiträge über die ID anzusprechen und festzulegen, wie sie dargestellt werden (mit oder ohen title, nur Anreisstext mit oder ohne "more"-Link, der ganze Text). Einzelne Beiträge kann man z.B. in einem PageTemplate individuell ansprechen, z.B:

Zitat

<?php iinclude_page(4,'displayTitle=true&titleBefore=<h2 class="sidebar-header">'); ?>

oder, und das ist für mein Ziel wichtig, sowohl einen bestimmten Beitrag oben und darunter die Beiträge einer bestimmten Kategorie. Das ganze sieht nun so aus:

Vielleicht braucht's ja mal irgendwer... :):-D

• Ich danke Dir!!! Das ist genau die absolut PERFEKTE Lösung für meine Seite, die sich seit geraumer Zeit im totalen Umbau befindet (offline versteht sich). So langsam erkenne ich das wahre Potential von WP. Auch dank texto.de ...

Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!