Wordpress Artikel - Permalink Struktur mit Artikelseite als Parent

• Hallo Zusammen,

seit langem wieder einmal eine Frage. Ich habe in der SuFu leider nichts gefunden.

Meine Artikel werden auf der Seite "Blog" dargestellt.

Meine gewünschte Permalink Struktur für alle Artikel wäre demnach meineseite.de/blog/artikelname

Im Moment ist diese Standardmäßig meineseite.de/artikelname

Permalink Struktur ist auf Beitragsname und alle anderen Permalinks sind wie gewünscht - ich schätze, dass ich da eher eine Erweiterung in der functions.php benötige oder?Wie kann ich das umsetzen?

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi kreativlinse,

wie sieht denn die Url aus für die Kategorie Allgemein? Oder hast du als Startseite eine statische Seite und dann für die Beiträge die Seite Blog?

• wie Gerd schon fragt, kommt drauf an was blog ist,

falls statische STartseite und Beiträge auf Seite blog, werden dort NUR die Beiträge angezeigt, die Seite hat dann Permalink blog die Artikel jeder nur ihren Artikelname,
    ein Möglichkeit ist das man Kategorien nutzt, zb eine KAtegorie blog und dann als Blogseite diese Kategorie aufruft dann bekommt man bei Klick auf einen Beitrag (nur) von der Kategorieseite ala blog/artikelname
    wenn man irgenwo eine Artikel anklick hat man dann NUR artikelname oder andere variationen des Permalinks.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Man kann doch einfach in den Permalinks das /blog/ vorne dran schreiben, also so:

Code
    /blog/%postname%

Und schon fangen alle Artikel-URLs mit /blog/ an.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Es handelt sich um eine statische Startseite und und Beiträge auf der Seite Blog

Der "Trick" von Putzlowitsch funktioniert so leider nicht, weil dann bei allen anderen Seiten auch blog mit in der URL steht - das kommt nicht in Frage.

Das Ganze über die Kategorie zu lösen kommen eigentlich auch nicht in Frage, weil es hauptsächlich um die einzelnen Beiträge geht.

Ich würde gerne direkt den Permalink aller Artikel mit dem Vorsatz "blog" ändern.

Vielleicht hat ja noch jmd eine Idee dazu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!