Blog Artikelseite vergrössern

• Hallo,

eine Frage habe ich. Ich habe das Theme http://demo.fabthemes.com/Shuttershot/
    Wenn ich auf Blog/Seite gehe, habe ich dort auf der rechten Seite immer die Widgets. Ich möchte aber die Widgets deaktivieren und dafür die Blogseite bzw. den Seiteninhalt vergrößern. Also es soll nichts an den Rahmen oder so verändert werden sonder die Widgets weg und dafür den Inhalt der Schriftzug und Bilder vergrößern.
    Fällt mir etwas schwer, das zu beschreiben.
    Fragt mich sonst einfach wieder, wenn das nicht verständlich ist.

Mior würde es helfen, wenn ich weiß, wie die PHP-Datei der gesamten Seite heißt wo der Loop drinne ist?

Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Tonybremen,

du musst dafür aus den Themedateien wie single.php oder page.php den sidebar-code

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

(ist fast ganz unten in diesen Dateien) entfernen. Wenn ein Child-Theme schon mit bei dem Paket dabei ist, dann kopiere diese Dateien in den Child Ordner und mache die Änderungen dort.

Dann musst du noch in der style.css die Breite des Content anpassen wie z.B: für die Seiten ab Zeile 80

• Hallo vielen Dank für die Hilfe, ich finde diesen Part nicht!

Zitat

.container_12 .grid_8 {

width: [COLOR=#ff0000]620[/COLOR]px;

}

Wenn ich ab Zeile 80 schaue, sind danach ganz schön viele Codes wie zB.

img.alignleft {
    padding: 5px 5px;
    margin: 10px 15px 10px 0px;
    display: inline;
    background:#eee;

}

.aligncenter {
    display: block;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    margin-bottom: 10px;
    }

.alignright {
    float: right;
    margin: 0px 0px 10px 10px;
    }

.alignleft {
    float: left;
    margin: 10px 15px 10px 0px;
    }

.wp-caption {

text-align: center;
    background:#eee;
    padding: 4px 0px 5px 0px;
    margin: 10px 10px ;
    }

.wp-caption img {
    margin: 0px 0px 5px 0px;
    padding: 0px;
    border: 0px;

}

.wp-caption p.wp-caption-text {
    margin: 0px;
    padding: 0px 0px 0px 0px;
    font-size: 11px;
    font-weight: normal;
    line-height: 12px;
    color:#444;
    }
    .rounded{

border-radius: 5px;
    -moz-border-radius: 5px;
    -webkit-border-radius: 5px;
    }

und noch mehr, kein Plan wo das was ich suche zu finden ist.

Bitte um Hilfe, Viele Grüße

• Hi Tonybremen,

ja, das ist nicht in der style.css, sorry, das ist hier -> http://cdn.demo.fabthemes.com/shuttershot/wp…ot/css/grid.css

Das Theme greift auf ein Framework zu, wenn du die classe hier änderst, hast du es in voller Breite

musst mal sehen, in welcher Datei das generiert wird.

• Ja, da sieht es anders aus ;-)

Ab Zeile 527 der style.css findes du was zum Ändern

• Ja, geht auch,

Ab Zeile 180 der style.css

[COLOR=#ff0000][/COLOR]
    und ab Zeile 215

• Hallo Gerd-E. ganz herzlichen Dank dafür, das hat mir gut weitergeholfen. Ich habe alles angepasst und hätte 2 Sachen noch zum ändern. Dann nerve ich auch nicht mehr :D

Das 1. wäre: Ich möchte gerne, die Fotos die ich poste auf der Artikelseite etwas kleiner haben. Beim klick auf das Fotos, soll das vergrößert werden. Kann ich das einstellen, dass es automatisch eine bestimmte Größe hat? Ich habe jetzt nämlich genau die selbe Größe, wie die, die ich anklicke!

2. Wo finde ich die Fonts? Das "Ä" dieses Fonts sieht nicht gut aus.

Ich danke dir herzlich für deine Bemühungen

• Hallo, ich habe damals diese Box geändert. Mal eine Frage, nun habe ich die Größe wieder verändert und schaffe nicht die Box zentrieren bzw. überhaupt von links nach rechts zu bewegen. Nur hoch und runter. Kann mir jemand behilflich sein? Die Webseite sende ich auch gerne per Mail zu.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!