Blinkender News Button

• Ich Probiere es mal hier.
    [COLOR=#333333]Hallo[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Auf unsere Website [/COLOR]http://www.xn--unerhrt-e1a.com/[COLOR=#333333] möchte ich den News Button Blinken lassen[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Wenn ich einen Neuen Beitrag dort einstelle.Damit andere leichter sehen das es was neues gibt.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Geht das bei den Themes [/COLOR]Afternight.
    Wenn ja hat jemand ne Idee
    Danke im voraus:smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird schwierig werden. Wenn Du diesbezüglich im Theme nichts einstellen kannst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als selbst etwas zu basteln - entweder wie von Melewo vorgeschlagen mit JavaScript oder evtl. mit einem Animated Gif. Aber um einen Eingriff in den Code des Themes kommst Du nicht herum.

Vor allem, wenn Du den News-Link nur dann ändern möchtest, wenn es etwas Neues gibt. Dann musst Du auf jeden Fall mit PHP ran. Ohne Programmierkenntnisse geht da nichts.

Einfacher wäre es, den Text "News" beispielsweise in einer anderen Farbe zu machen, damit sich der abhebt. Nicht nur, wenn es etwas Neues gibt, sondern immer. Vielleicht in dem Orange aus Eurem Logo anstatt in Weiß. Das bekommst Du mit etwas Anleitung wahrscheinlich hin.

Peter

• Wie Peter schon schrieb. Das einfachste ist ein animiertes GIF (mache ich auch so).
    Es gibt da Easy GIF Animator (läuft mindestens bis Windows 7).
    Die unregistrierte Version kann man 20 mal benutzen bevor sie nicht mehr funktioniert.
    Das Programm ist sehr einfach zu bedienen, und liefert (zumindest in der Vollversion) schon Buttonvorlagen mit, wo man nur noch den Text eingeben muss.
    Das animierte GIF wird dann genau so in Wordpress eingebunden, wie jedes andere Bild auch.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!