Farbschema ändern/ Theme Attitude

• Hallo zusammen,

mir wurde hier im Forum schon einmal sehr geholfen, daher melde ich mich noch einmal. Ich bin völliger Anfänger und habe ganz gut mit der Arbeit in Wordpress zu kämpfen.

ich nutze das Theme Attitude auf folgender Seite: http://kirmes-almendorf.vr-hosting.de/ Ich würde gern das Farbschema ändern, weg von diesem hellen blau zu einer anderen Farbe. Muss ich hierfür die Pro-Version des Themes "kaufen" oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi.

Scheint ein Feature der Pro Version zu sein...

Zitat

It comes with tons of options so you can modify layout, styling, colors and fonts directly from within the backend and create the Website that you want in no time.

Da musst Du wohl die Änderungen per CSS in den Dateien selbst vornehmen.

• Zu finden bei

Code
    .featured-text .featured-title {
    font: 24px 'Philosopher',sans-serif;
    line-height: 30px;
    padding: 10px 20px;
    background: #3a4809;
    [COLOR="#B22222"]background: rgba(5, 169, 197, 0.9);[/COLOR]
    float: right;
    max-width: 525px;
    }
  • Supi, perfekt. Das hat auch geklappt. Das Kästchen ist allerdings jetzt komplett grün, vorher hatte es ein wenig Transparenz und man konnte durchschauen. Hat das auch etwas mit dem rgba (...) zu tun?

• Ja, dass ist der letzte Wert, der bei rgba angegeben ist -> 0.9

Der Wert bezieht sich auf opacity. Könntest Du also auch noch zusätzlich einfügen, wenn Du kein rgba nutzt ->

Code
    opacity: 0.9;
  • Guten Abend.

Auf meiner Homepage haben sich von gestern auf heute ohne, dass ich etwas gemacht habe, das Farbschema verstellt. Ich hatte immer eine dunkelgrüne Farbe eingestellt. Urplötzlich ist alles hellblau. Wie kann das passiert sein? Bzw. Kann ich das rückgängig machen? Ein paar andere Kleinigkeiten haben sich ebenfalls verstellt. Da ich Laie bin, wäre es für mich ein riesiger Aufwand alles manuell im Stylesheet umzustellen.

Hier die Homepage: http://www.kirmesalmendorf.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!