Auf einmal keine Erstellung oder Bearbeitung von Beiträgen/Seiten möglich

• Gestern noch Beiträge bearbeitet und neu erstellt; alles wie gewöhnlich.
    Gerade wolle ich einen neuen Artikel schreiben und ... nichts geht mehr.

Folgendes Bild zeigt sich ...

Es lässt sich kein Text erstellen. Auch ist der Editor nicht zu sehen.
    Gleiches übrigens auch bei bereits erstellen Beiträgen. Der Text ist auch dort nicht zu sehen.

Die Anzeige des Blogs im Frontend ist fehlerfrei.

Wer weiss schnellen Rat ?

Gruß
    FRF

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ALLE Plugins deaktiviert. Dann Browser-Cache gelöscht. Keine Erstellung von Beiträgen möglich. Alle Plugins wieder aktiviert. Noch immer keine Erstellung von Beiträgen möglich !

Wer kennt das und hat eine Lösung ?

• Füge mal

Code
    define('CONCATENATE_SCRIPTS', false);

der wp-config.php hinzu, lösche anschließend den Browsercache und teste es dann nochmal.

• Da ich ein totaler Laie bin, würde ich schon gern vorher wissen, was dieser Code dann macht !?
    Ich habe Angst, dass dann vielleicht gar nichts mehr geht ...

• Zitat

Da ich ein totaler Laie bin,

wieso stellst Du dann die Hilfen in Frage? Infected postet Dir einen Lösungsansatz, den Du ablehnst, weil Du zweifelst, dass er hilfreich ist und fragst, was das denn soll. OK, pixselig gibt dir nen Link zum Nachlesen. Damit kannst Du nichts anfangen. Hast Du denn nun den Zusatz von infected eingesetzt? Schätze mal: nein.
    Höre auf zu orakeln auf einem Gebiet, von dem Du keinen Schimmer hast sondern nimm die angebotene Hilfe an. Wenn der Zusatz nicht funktioniert, kannst Du ihn ja wieder entfernen, oder nicht?

• Ich denke es ist nicht falsch, auch als Laie einen Lösungsansatz zu hinterfragen.
    Wenn Dir das nicht passt, solltest Du hier keine Hilfe anbieten !

• Eine Prüfung durch den Webspace-Provider hat folgendes ergeben:

FUNDE: 1x
    #######################################
    /xxxxxxxxxxxxx/wordpress/wp-admin/js/revisions.min.js
    Changed -> 16.01.2014 20:25:57 +0100
    Zeile -> SuchMuster -> FUND (Max. 300 Zeichen, gekuerzt, escaped..., angezeigt maximal: 20)
    1 -> WARNING: JS-File mit redirect -> window.wp=window.wp\|\|\{\},function\(a\)\{var b\;b=wp.revisions=\{model:\{\},view:\{\},controller:\{\}\},b.settings=_.isUndefined\(_wpRevisionsSettings\)\?\{\}:_wpRevisionsSettings,b.debug=!1,b.log=function\(\)\{window.console\&\&b.debug\&\&window.console.log.apply\(window.console,arguments\)\},a.fn.allOffsets=function\(\)\{var b=t
    10% abgeschlossen.
    20% abgeschlossen.
    30% abgeschlossen.
    /xxxxxxxxxx/wordpress/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/options_functions.php
    Changed -> 16.01.2014 20:25:54 +0100
    Zeile -> SuchMuster -> FUND (Max. 300 Zeichen, gekuerzt, escaped..., angezeigt maximal: 20)
    816 -> eval('?>'. -> eval\(\&\#39\;\?\>\&\#39\;.\$text\)\;
    40% abgeschlossen.
    50% abgeschlossen.
    60% abgeschlossen.
    /xxxxxxxxxxx/wordpress/wp-content/plugins/yet-another-related-posts-plugin/lang/words-fr_FR.php
    Changed -> 17.01.2014 16:54:57 +0100
    Zeile -> SuchMuster > FUND (Max. 300 Zeichen, gekuerzt, escaped..., angezeigt maximal: 20)
    0 -> WARNING: 3 Zeilen, 1x boeser Code -> \$overusedwords = array\(\&\#39\;\&\#39\;, \&\#39\;a\&\#39\;, \&\#39\;abandonner\&\#39\;, \&\#39\;abattre\&\#39\;, \&\#39\;abord\&\#39\;, \&\#39\;aborder\&\#39\;, \&\#39\;abri\&\#39\;, \&\#39\;absence\&\#39\;, \&\#39\;absolu\&\#39\;, \&\#39\;absolument\&\#39\;, \&\#39\;accent\&\#39\;, \&\#39\;accepter\&\#39\;, \&\#39\;accompagner\&\#39\;, \&\#39\;accomplir\&\#39\;, \&\#39\;accord\&\#39\;, \&\#39\;accorder\&\#39\;, \&\#39\;accrocher\&\#39\;, \&\#39\;accueillir\&\#39\;, \&\#39\;accuser\&\#39\;, \&\#39\;acheter\&\#39\;, \&\#39\;achever\&\#39\;, \&\#39\;acte\&\#39\;, \&\#39\;action\&\#39\;, \&\#39\;admettre\&\#39\;, \&\#39\;adresser\&\#39\;, \&\#39\;affai
    70% abgeschlossen.
    80% abgeschlossen.
    90% abgeschlossen.
    ###########################################################
    ##### 100% Fertig #######

Bisher habe ich folgendes gemacht:
    Fund 2 und Fund 3 (Plugins): Beide Plugins gelöscht und neu installiert.

Was sollte ich mit Fund 1 machen ???

• Ach so, ...
    natürlich habe ich die wp-config.php um den Code "
    define('CONCATENATE_SCRIPTS', false);" ergänzt ! ... aber ohne dass der Fehler behoben wurde. Das hätte ich sonst auch mitgeteilt.

Und die Datei für die Erstellung einer wp-config.php habe ich mir auch angesehen. Nur hilft mir die gar nicht weiter.

• Alle Plugins deaktiviert, Wechsel auf Standardtheme, Webseiten-Cache gelöscht > Erstellung und Bearbeitung von Beiträgen nicht möglich.

Plugins wieder aktiviert, Webseiten-Cach gelöscht > Problem nicht behoben ???

Inzischen weiss ich vom Provider, dass Fund 1 (revisions.min.js) zu ignorieren ist und keine Malware vorhanden ist.

Langsam verzweifele ich !

Wie kann es sein, dass z.B. im Frontend Beiträge zu lesen sind, ich zu diesen Beiträgen am im Backend gar keinen Text sehe ?

• Problem gelöst !
    Kein Virus; Webspace nicht gehackt !
    Es lag am Firefox. Irgendetwas in Firefox hat das Problem verursacht. Ich weiss nur nicht was. Ich kann mich nicht erinnern etwas verändert zu haben. Am Donnerstag ging es noch; am Freitag nicht mehr !

Bin zufällig darauf gekommen. Habe den IE ausprobiert ... damit konnte ich wieder Beiträge schreiben und editieren.

Dann Firefox deinstalliert und neu installiert. Und ... alles funktioniert wieder.

Danke allen, die Ihre Hilfe angeboten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!