Backup einer Seite

• Hallo,

ich habe in WP versehentlich eine Seite endgültig gelöscht, habe aber ein Backup noch gefunden.

Wo genau finde ich denn die Seite im Backup ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi aozcorap,

ist ersichtlich, womit das Backup gemacht wurde?

WordPress braucht Dateien und Ordner, diese müssen per FTP auf den Webspace geladen werden und eine Datenbank, dort sind die Texte etc. drin.

• Dann gehört die Datenbank zu der gelöschten Domain? Wenn das so ist, dann brauchst du doch nur die Dateien wieder dorthin aufzuspielen, wo sie sich befanden.

• Die Domain ist nicht gelöscht. Ich habe nur versehentlich eine Seite gelöscht und die will ich gerne wiederherstellen

Was hast Du gelöscht?
    Eine Datei aus Deiner WordPress-Installation?
    Dann brauchst Du die doch nur zu ersetzen.
    Oder eine Beitragsseite?
    Dann hat die nichts mit den Dateien zu tun, sondern ist ein Eintrag in der Datenbank, der w wie weg ist, falls keine Revisionen oder so von diesem Beitrag angelegt wurden. Oder Du musst ein Backup von der Datenbank einspielen, welches nicht mit einem Backup von den Dateien zu verwechseln ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!