more-tag does not work correctly - TwentyFourteen

• I have the problem, when pressing the more-tag for an article, the complete articles are not shown from the beginning but from the end. I mean, you have to scroll to the top of the post to see its title and post-image. http://www.utk-langenzersdorf.at.

I've never had that before in any WP-versions or theme. - It always worked perfect.

Please can anyone help me? Thanks in advance! Regards Kramar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo kramar
    Ich antworte jetzt mal auf deutsch ;)
    Die Seite scrollt deswegen nach unten, da im Link zusätzlich ein Anker steht, zBsp -> http://web.utk-langenzersdorf.at/?p=68#more-68
    Das "#more-68" sorgt dafür, dass beim Aufruf des Links, automatisch zu dem Span-Element nach/im ersten Absatz deines Beitrags gescrollt wird:
    Auszug aus dem Quelltext:

Code
    Im Rahmen der letzten Hauptversammlung des Tennisvereins UTK-Langenzersdorf wurde eine neue Vereinsleitung gewählt. 
    <span id="more-68"></span>

Das ist aber nicht standardmässig in WP so, sondern muss am Theme, oder einem verwendeten PlugIn liegen.
    Eventuell hast du dazu im Dashboard Einstellungsmöglichkeiten.

LG

• Danke alchymyth -> muss mich echt zusammenreissen, habe heute schon zum zweiten Mal was falsches behauptet.
    Werde versuchen nur mehr was zu schreiben wenn ich mir auch ganz sicher bin, versprochen :)

• Lieber alchymyth, danke! Habe entsprechenden code am Ende der functions.php von twenty fourteen hinzugefügt. - Funktioniert auf Anhieb.

function remove_more_link_scroll( $link ) {
    $link = preg_replace( '|#more-[0-9]+|', '', $link );
    return $link;
    }
    add_filter( 'the_content_more_link', 'remove_more_link_scroll' );

Wenn ich aber statt dessen ein twentyfourteen_child Verzeichnis und darin die folgende functions.php anlege, funktioniert es leider nicht. - Was mache ich bitte falsch?

<?php
    function twentyfourteen_child_remove_more_link_scroll( $link ) {
    return $link;
    }
    ?>

das funktioniert auch nicht:
    <?php
    function remove_more_link_scroll( $link ) {
    return $link;
    }
    ?>

• der erste code kann nicht funktionieren, weil der funktions-name muss auch genauso im add_filter code stehen.

der zweite code funktioniert so in meinem test-child theme vom Twenty Forurteen - da ich noch andere funktionen in der functions.php habe, habe ich den code natuerlich ohne die php-tags verwendet.

hast du mal versucht, alle cache-plugins und den browser-cache zu leeren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!