Twenthy Fourteen - Farben und volle Breite (Content)

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei auf meinem lokalen Webserver eine Wordpress Entwicklungsumgebung aufzubauen und will dafür das aktuelle Theme Twenthy Fourteen nutzen.

Folgende zwei Punkte bekomme ich nicht hin und auch Google konnte mir noch nicht recht weiterhelfen:

1. In der Navigation sind die aktiv ausgewählten Seiten, Artikel etc. immer mit einer anderen Farbe hinterlegt (default glaube ich grün). Wie kann ich das ändern. Des Weiteren ist der Hintergrund wenn man auf das Suchicon klickt genau in der selben Farbe. Ich bin für Tipps sehr dankbar.

2. Das Theme in voller Breite nutzen. Ich habe das gesamte Thema bereits auf 100% hinbekommen, aber wie kann ich nun die Breite von Artikeln und Seiten breiter machen? Derzeit sind links und rechts sehr breite Bereiche die nicht genutzt werden.
    Beispiel:
    http://www.rozeiro.com/wp-content/upl…te-1024x505.png

Auch hier bin ich sehr dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße,
    Olli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Pixselig,

danke für die Tipps. Das mit den Farben habe ich hinbekommen, bis auf einen:
    In der Menüleisten (Links und oben) ist der aktive inhalt immernoch grün hinterlegt, den bekomm ich nicht weg.

Das mit der breite sehe ich mir noch mal an, sollte aber auch machbar sein, sonst schreibe ich noch mal ;)

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!