Bilderupload funktioniert nicht

• Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir ein eigenes Theme gebastelt (momentan noch lokal). Leider funktioniert der Bildupload nicht.

Woran kann das liegen? "Fehler beim Upload. Versuch es später nochmal". Wenn ich ein Standarttheme aktiviere geht es. Wo kann der Fehler sein?

Danke schonmal im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gleiches Problem. Die Bilder werden hochgeladen und auch in der Mediathek angezeigt. Allerdings bleibt das Fenster im Editor "Dateien hinzufügen" leer. Das Ajax-Script gibt scheinbar die richtigen Daten (Liste der Bilder) zurück, nur werden diese nicht ausgewertet. Gibt auch keine JS oder PHP Fehler.

• So, nachdem ich nun alle die aktuelle WordPress-Version per FTP auf den Server geladen habe, scheint es zu laufen. Die Bilder in der Auswahl im Post-Editor werden wieder angezeigt. Auch der Upload funktioniert wie er soll. Seltsam, aber immerhin...

• Hab das gleiche Problehm und bekomme diese für mich total unverständliche Meldung:
    IMG_20140121_083100.jpg Die Datei ist leer. Dieser Fehler kann daher rühren, das Uploads in deiner php.ini deaktiviert wurden, oder das in deiner php.ini "post_max_size" einen kleineren Wert hat als "upload_max_filesize".

• WP 3.8 Upload Bilder mit x angezeigt

Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass der Upload von Bildern nicht mehr funktioniert. Weder über Medien im Dashboard noch über NextGen Gallery. Ich bekomme immer ein x bzw. x Pixel angezeigt. Ich habe auf dem Server nachgeschaut und auch dort sind in der Gallerie die Bilder mit Dateigröße 0 angezeigt. Auch wenn ich diese manuell dort hochladen. Kann mir jemand einen Lösung sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!