Was sollte nach dem Einloggen passieren?

• Ein Hallo in die Runde,

ich betreibe mehrere WP Seiten und nun ist mir aufgefallen, dass das Verhalten nach dem Einloggen auf verschiedenen Installationen anders ist.

Ich logge mich nirgends über das Frontend ein, sondern immer über http://www.muster.de/wp-login.php

Einmal bin ich nach dem Einloggen über */wp-login.php automatisch im Backend auf dem Dashboard und einmal bin ich bei einer anderen Installation nach dem Einloggen über */wp-login.php automatisch auf der Webseite im Frontend.

Was jetzt nicht super dramatisch ist. Ich würde nur gerne wissen, welches Verhalten richtig ist und wo man das evtl. ändern kann. Vermutlich nur eine Einstellungssache... nur wo?

Bei allen Installationen wird WP 3.8.1 verwendet.

Danke im Vorfeld

Viele Grüße

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normal ist es, dass Du im Backend landest. Bei den Installationen, bei denen Du im Frontend landest, würde ich erst mal die Plugins überprüfen. Deaktiviere zum test alle und teste es dann erneut. Wenn das nicht hilft, würde ich auf ein Standard Twenty-xxx Theme umstellen und dann noch mal testen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bestimmt irgendwo ein redirect eingebaut. Entweder wie SirEctor schon andeutete in einem Plugin/Widget oder aber in den Themedateien selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!