Hallo, ich arbeite mich in das Theme MEETA ein und möchte gerne den rosa Schrifttitel ändern. Ich bekomms nicht hin, habe es in der Style.css geändert, wird aber nicht übernommen. Könnte jemand mal nachschauen?
http://lunapage.de
Herzlichen Dank!
Meeta Seitentitel Schriftfarbe ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi schrulla_online,
schau unter Design -> Themeoptionen oder so nach, ob es da eine Einstellmöglichkeit gibt für .post h1.title a oder einfach Seitentitel.
Alternativ versuche ab Zeile 398 der style.css deines Themes folgende Änderung
-
Hat sofort geklappt - ich danke Dir!!!
-
Hallo Zusammen,
ich nutze auch das Meeta Theme und habe ein paar ProblemeSachen im Editor zu finden.
Zum einen möchte ich die h1 Überschrift auf der Seite in eine h2 Überschrift ändern. Ich meine jeweils die Menüpunkte, die automatisch auf der jeweilige Seite erscheinen, wenn man den Menüpunkt in der Navigation anklickt. Zum Beispiel "home, Maykay" usw.
Zum anderen finde ich nirgends den editor wo ich das Headerbild bearbeiten kann. Ich wollte dem Bild noch einen alt tag geben, ich weiss allerdings nicht wo.
geht sich um die Seite http://www.maykay.de.
Vllt kann mir da jemand ein paar Tipps geben.
-
Hallo maykay,
wenn du damit den Titel wie z.B. bei "Telemarketing" eminst, dann kannst du das in Zeile der single.php des Themes ändern. Nicht vergessen ein Sicherheitskopie des Datei vorher anlegen.
Für den Header ist die hzeader.php des themes zuständig. Den alt-Tag findest du in der Zeile 58 der header.php.
Was ich etwas komisch finde: Die Seiten unter Popular Tags haben alle "home" als Seitentitel.
-
Ich wollte die "popular tags" komplett löschen, da ich eine Tag Cloud nutzen will und somit wird alles doppelt. In welchem Editor finde ich die popular tags? Schonmal vielen lieben Dank für die Tipps.
Ich habe da aber nochmal eine Frage. Ich habe die H1 nun zu einer H2 geändert in der single.php, allerdings ergab sich keine Änderung auf der Seite. Muss ich da noch auf irgendwas achten, ausser, dass ich die Änderungen speichern muss :)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!